stsorcerer
Goto Top

1 Rechner - 2 Monitor - verschiedene Inhalte - leichte Verwaltung und Bedienung

Hallo,

ich habe bei uns in der Firma den Auftrag bekommen über einen Rechner zwei Monitore im Empfangsbereich anzusteuern. Auf den Monitoren soll die Möglichkeit bestehen Powerpoint Präsentationen ablaufen zu lassen und Filmdateien abzuspielen. Das Problem besteht nun daran, dass die beiden Monitore nicht den gleichen Inhalt wiedergeben sollen, sondern beide etwas anderes aber die Ansteuerung über nur einen Rechner im Serverraum erfolgen soll. Dieser sollte nach Möglichkeit auch Stromsparend sein. Natürlich kann man einfach zwei Monitore an eine Grafikkarte anschließen und dann die Inhalte z.B. per Funktastatur und Maus verwalten bzw. ändern. ABER es soll eine komfortable Lösung dafür gefunden werden und die Steuerung auch für das Sekretariats personal leicht sein. Wenn es möglich ist sogar per Netzwerk verwaltet werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Simon

Content-Key: 112371

Url: https://administrator.de/contentid/112371

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DJKennethcool
DJKennethcool Apr 12, 2009 at 19:00:20 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weis brauchst du dafür eine spezielle Grafickkarte