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1 spezielles Login einer Banking-Webseite lässt sich nicht ausführen

Mitglied: FriedhelmPeters

FriedhelmPeters (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2014, aktualisiert 19:31 Uhr, 2022 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin mit meinen Möglichkeiten am Ende.
Habe eine Win 7 x64 Ultimate mit Bitdefender Internet Security 2014.
Bis vor 2 - 3 Tagen funktionierte alles - nun folgendes:
Ich rufe eine spezielle Banking-Homeside auf (Volkswagenbank.de, alle anderen funktionieren). Diese wird angezeigt. Gehe auf Login und gebe die Login-Daten ein und führe den Login-Button aus.
Der Login beginnt und bleibt mit einer Eieruhr hängen.
Egal welchen Browser ich verwende (Internet Explorer, Firefox oder Chrome), immer das gleiche.
Das witzige, gehe ich von meinem Notebook (ebenfalls mit Bitdefender) auf die Webseite, funktioniert alles völlig korrekt. Auch vom Handy geht alles. Beide laufen über die gleiche Netzwerkverbindung, allerdings über WLAN nicht über LAN.

Hat einer dafür eine Erklärung, werden noch weitere Daten benötigt?

Systemwiederherstellung läuft gerade, Ergebnis werde ich Nachberichten.

Auch die Systemwiederherstellung hat nicht gefruchtet, immer noch das gleiche Problem. Allerdings sagt mir die Wiederherstellung, dass Systemdateien nicht wiederhergestellt werden konnten,obwohl Bitdefender komplett deaktiviert wurde.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Friedhelm
Mitglied: Snowman25
01.07.2014 um 09:50 Uhr
Hallo FriedhelmPeters,

falls du Firefox benutzt, versuche bitte folgendes:
  • Firefox schließen
  • Windows-Taste + R drücken
  • firefox -p eingeben und bestätigen
  • ein neues Profil anlegen

Wenn es in dem neuen Profil auch nicht funktioniert solltest du mal die hosts-Datei etc. überprüfen.

Alternativ:
Ruf doch mal bei deiner Bank an und schildere denen das Problem. Oder schreib dem Webmaster 'ne Mail. In deren Logs steht vielleicht etwas nützliches.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: FriedhelmPeters
01.07.2014 um 12:26 Uhr
Hallo Snowman25,
vielene Dank für deine Antwort. Ich würde ja auch auf den Browser tippen, aber es ist in allen drei Browsern (Internet Explorer, Chrome und Firefox) das gleiche! Daher denke ich, dass es nicht am Browser liegt, sondern eher daran, dass diese Seite irgendwo im Rechner gesperrt/geblockt wurde.
Hier einmal ein Auszug aus dem Bitdefender Log:
2014/06/30 16:38:39.666 [NDISLIB][FILTER] Allowed non-IP packet. First 40 bytes (FF FF FF FF FF FF 00 24 01 CB CE 7D 08 06 00 01 08 00 06 04 00 01 00 24 01 CB CE 7D C0 A8 00 01 00 00 00 00 00 00 C0 A8)
2014/06/30 16:38:41.568 [BDFW] Error: BdprIoSendToRemote failed with error code c0000225.
2014/06/30 16:38:41.820 [BDFW] [FILTER] Blocked packet for / from closed port because of stealth settings. Direction: Inbound, Local Address: 192.XXX.XXX.2:xxxxx, Remote Address: 63.245.217.207:443, Protocol: 6, Local Packet: 0, PID: -1, Process: , Cmd. Line: .
2014/06/30 16:38:49.308 [BDFW] Error: BdprIoSendToLocal failed with error code c0000225.
Das schreibt er beim Versuch, auf die Webseite zuzugreifen, in das Log. Vermute, das Bitdefender dahinter steckt, warte noch auf Antwort von denen.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.07.2014, aktualisiert um 13:08 Uhr
Also die IP die du gepostet hast ist von sync01.phx.services.mozilla.com.
Port 443 ist HTTP over SSL (HTTPS)
Der BdprIoSendToRemote-Fehler scheint daher zu rühren, dass du noch andere Software installiert hast. Kann entweder SUPERAntiSpyware oder Secunia PSI sein.

Was die VW-Bank mit Mozilla am Hut hat, bin ich mir nicht sicher. Ich denke, das kommt eher von deinem Browser selbst.

Stehen in den, in den Logs angesprochenen, stealth settings denn etwas?

Gruß,
Snowman25
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Mitglied: FriedhelmPeters
01.07.2014 um 13:42 Uhr
Wenn ich wüsste, wo ich die Stealth settings finden kann. Bin selber kein gelernter Admin, hab mir alles selber beigebracht. So etwas hatte ich aber noch nie. 1 einzige Webseite und zwar nur die Login-Webseite wird geblockt und zwar nur von einem Rechner aus.
Bitte warten ..
Mitglied: FriedhelmPeters
01.07.2014 um 13:57 Uhr
Also für den Firefox hat der Tipp mit dem neuen Profil geholfen, von dem kann ich sogar mit eingeschaltetem Bitdefender ohne Probleme auf den Login zugreifen. Im Internet Explorer läuft immer noch die Eieruhr. Kann man da auch ein neues Profil erstellen und kann ich das alte Profil im Firefox auch noch starten?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.07.2014 um 14:17 Uhr
Zitat von FriedhelmPeters:

Also für den Firefox hat der Tipp mit dem neuen Profil geholfen, von dem kann ich sogar mit eingeschaltetem Bitdefender ohne
Probleme auf den Login zugreifen. Im Internet Explorer läuft immer noch die Eieruhr. Kann man da auch ein neues Profil
erstellen und kann ich das alte Profil im Firefox auch noch starten?

Der Internet Explorer hat keine Profilverwaltung.
Dein Firefox-Profil kannst du auswählen, wenn du wieder firefox -p ausführst.
Dort kannst du auch einen Haken setzen, dass der Manager beim normalen Start immer aufpoppen soll.

Testweise könntest du alle Cookies von der Bank löschen und sehen, ob das reicht.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
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