Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1. Versuch einen Server aufzubauen

Mitglied: 40507

40507 (Level 1)

22.12.2006, aktualisiert 09.01.2007, 4135 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich bin 17 Jahre alt uns versuche mich etwas mit dem Netzwek Anzufreunden.

Naja ich habe einen 2. PC hat ca 1000 MHZ und 512 MB RAM

Will versuchen einen Server daraus zu machen für das internet habe auch einen denk ma geeigneten Router dafür

einen NETGEAR WGR 614 Achja habe eine Professional FLAT 10.200 Kbits sollte reichen von KableDeutschland

Naja auf dem Anderen PC läuft Windows XP Home.

Könnt ihr mir vieleicht etwas helfen dass ich da etwas hinbekommen

Zum Beispiel: Dass andere Leute darauf zugreifen können und sich Dateien ziehen können

oder einen Rootserver daraus zu machen für Counter Strike naja wie gesagt kenn mich da net so

aus ich bitte um euere Hifle

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Patrick
Mitglied: HanSolo
22.12.2006 um 14:21 Uhr
hast du eine feste ip vom provider? wenn nicht musst du mit dyndns arbeiten.

dann kann man den server über eine url ansprechen, und die Ports müssen im Router freigegeben werden für die dienste die du nutzen willst. z.b CS, FTP,HTTP usw.

Für den Dateiserver kannst du ein FTP Programm nutzen ,findest du im Internet, Benutzer und rechte regeln und los gehts.

dyndns
https://www.administrator.de/DynDNS_Configuration.html
Bitte warten ..
Mitglied: 40507
22.12.2006 um 14:43 Uhr
Erst ma WOW wie schnell man hier ne Antowort bekommt net schlecht!!!

OK dann werd ich ma des mit dem Dyn DNS machen weiß net ob ich ne feste IP habe

was brauch ich eigentlich für Programme dass ich einen Counterstrike server (Rootserver) darauf laufen lassen kann??

Gruß Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
22.12.2006 um 15:00 Uhr
was brauch ich eigentlich für Programme
dass ich einen Counterstrike server
(Rootserver) darauf laufen lassen kann??


Also erst mal ist die Frage, ob dies dein PC überhaupt mit den 512 MBRAM verkraftet. Denke ich nicht.

Dann stellt sich die Frage, welches Betriebssystem du laufen hast. Muss der Game Server auch übers Internet erreichbar sein? Oder nur intern über LAN?

Am besten Erkundigst du dich mal hier http://www.gameserveradmin.de/

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.12.2006 um 16:50 Uhr
Wie wär es denn mit einem Buch?
Bitte warten ..
Mitglied: 40507
23.12.2006 um 20:34 Uhr
ja sollte auch über da I net zugänglich sein einen DynDns hab ich auch
Bitte warten ..
Mitglied: Reik
09.01.2007 um 21:25 Uhr
Ich suche eine LEICHT! verständliche Anleitung für den apache, die 2 Dinge beinhaltet.
1. Teil: eine Anleitung mit Beispielen, die nur dazu dient das Ding erstmal mit ner Internetseite zum Laufen zu bringen
2. Teil: jede Kleinigkeit erklärt: wieso, weshalb, warum und warum nicht anders

aba auch zu dem Thema wären ein paar Literaturtipps ne richtig feine sache

denn ein Buch haben, ist das eine, ein GUTES Buch zu haben das andere.

.... ach ja, bitte e-books

ich freue mich über jeden vorschlag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
2 Benutzernamen - 1 Server
Frage von 380kVlerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Synology Diskstation die ich über Windows 7 als Netzlaufwerk anbinde. Jetzt ist es so, ...

Windows Server

Terminalserveranmeldung erst nach mehreren Versuchen möglich

gelöst Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Beim Terminalserver meiner Bekannten lässt sich seit gestern Abend, ohne einem Nachvollziehbaren ...

Netzwerkmanagement

Freeware Tools um VPN IPSec zur Firma aufzubauen?

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement6 Kommentare

Gibt es Tools die eine IPSec zum Firmenrouter via VPN aufbauen können? Vielleicht benutzen ja welche von euch einig ...

Windows Userverwaltung

Der Versuch die Datei von einem Domänencontroller zu lesen war nicht erfolgreich

gelöst Frage von SpeedfloWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder, beim Neustart von Servern, insbesondere nach der Installation von Windowsupdates braucht der AD teilweise bis zu 30 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...