Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

10-100-1000 Netzwerkkarte läuft nur fehlerlos bei 100 Half Duplex

Mitglied: smith-it

smith-it (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 09:28 Uhr, 4495 Aufrufe, 8 Kommentare

Es gibt Kollisionen beim Verbinden der Clients mit 10/100 Netzwerkkarten (wireshark zeigt das pakete wiederhzolt neu angefragt werden müssen, weil pakete verloren, bzw verzögert ankamen) mit dem Server 2003 mit einer10/100/1000 NIC. Das kopieren eine 2 MB datei dauert 2 Minuten. Es gibt keine Collisionen bei den Clients mit 1 Gbit verbindung. Der Switch und Kabel sind als fehlerquelle ausgeschlossen, da diese schon getauscht wurden, und auch andere 10/100/1000 Server am gleichen Switch hängen, bei denen es keine Probleme gibt, egal welche geschwindigkeit. Wenn ich auf dem Server die Geschwindigkeit von Auto auf 100 Half duplex drossele, gibt es keine Probleme. Temporär ist das ok, aber keine dauerlösung, da verbindungen mit full duplex und 1Gbit nicht mehr funktionieren. Könnte hier die Netzwerkkarte defekt sein?

Das System lief bis jetzt stabil. Dieser Fehler trat plötlich auf, ohne das irgendwelche änderungen am system vorgenommen wurden.
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 08:36 Uhr
klingt stark nach einer defekten NIC.

ich würde aber erst mal ein treiberupdate der netzwerkkarte versuchen.
welche netzwerkkarte ist den drin?
bei nforce netzwerkkarten zB gabs probleme mit diversen treiberversionen und "offloading".

wenn deine karte offloading unterstützt, dreh das mal testweise ab.
Bitte warten ..
Mitglied: smith-it
13.08.2007 um 08:41 Uhr
Es handelt sich um eine Broadcom BCM5708 Netxtreme2 Karte.
Das merkwürdige ist das das Problem plötlich auftrat. Es wurden keine änderung an offloading oder Speed oder sonst irgend etwas vorgenommen. Was meiner meinung nach auf eine defekte NIC hinweist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 08:45 Uhr
stimmt.

trotzdem schlage ich erst mal ein treiberupdate vor.
ich hatte ein ähnliches problem schon mal, nachdem ein windows-update eingespielt wurde.
als ich danach den treiber aktualisiert hatte gings wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: smith-it
13.08.2007 um 08:55 Uhr
So. Update wurde gemacht . Problem besteht weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 08:58 Uhr
dann bleibt nur noch der supportcall, bzw ne neue karte einbauen und diese deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: smith-it
13.08.2007 um 08:59 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 09:01 Uhr
np.

poste bitte ob nach dem tausch alles wieder funktioniert oder nicht.
würd mich interessieren.

grüsse
Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
13.08.2007 um 09:28 Uhr
Also bei mir ist das Problem aufgetaucht, als ich die selbe IP 2 mal vergeben habe/hatte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Php5ts.dll Application Error ID 1000 (100)

Frage von SystemRookiePHP21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe denn Ich bin echt am Verzweifeln! Folgende Situation: Wir haben eine Softwareapplikation, die ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkarte (1GB) hat öfters nur eine 100 Mbit Verbindung

Frage von Stefan007LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich hab das Problem, dass meine Onboard-Netzwerkkarte (1GB) sehr oft nur mit 100Mbit verbunden ist. An der ...

Internet

Kabel Deutschland 100 Fibre

Frage von TomJonesInternet8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen von KD einen 100Mbit Glasfaser Anschluss. Weiß jemand, ob KD ein reines Fibre Modem liefert ...

CPU, RAM, Mainboards

Prozessorlast bei 100 und passender Eventeintrag

gelöst Frage von YannoschCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Dell Latitude E6540 mit folgendem Problem: Prozessorlast ist für 5-10 Minuten bei 100 % ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...