Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus 10 Installfiles eine erstellen ? Wie ?

Mitglied: 19453

19453 (Level 1)

01.11.2005, aktualisiert 02.11.2005, 4396 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend,
bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe folgendes Problem:
Besitze hier ca. 10 verschiedene Installationsdateien von Freeware Programmen.
Möchte nun eine einzige Installationsdatei aus den 10 erstellen.
In dieser soll es dann möglich sein, auszuwählen was man installieren will.

Mit welchem Programm krieg ich sowas hin ?
Gruß und danke im vorraus,

Kesandal
Mitglied: Biber
01.11.2005 um 20:50 Uhr
Moin Kesendal,
Je nachdem, wie bunt es sein soll und ob es Musik im Hintergrund spielen soll, stehen Dir alle Wege offen. Programmiersprachen, Skripte und zusammenklickbare Freewaretools.
Nimm das, womit es für Dich am unaufwändigsten ist.
Keine Programmiererfahrung & keine Programmierambitionen? -> Zusammenklicktools.
Keine großartigen Ansprüche an GUI und abgerundete Fenster-Ecken? ->Batch
Der Freundin zu Weihnachten schenken und/oder bei der nächsten Bewerbung mit in Mappe legen -> einfache On-board-Skriptsprachen wie VB/JS
Einstieg ins Programmieren -> Java

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 19453
01.11.2005 um 20:58 Uhr
Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort.
Es ist nur ein einmaliges Projekt für die Schule. Es soll eine Installfile erstellt werden, anhang der dann der nutzer auswählen kann was er will. (u.a. Adobe Reader, Open Office etc.)
Habe noch 1Woche dafür zeit.
"Bunt" muss es überhaupt nicht sein. Soll eine ganz "normale" Installation sein mit "weiter, zurück, und abbrechen". Denke das sinnvollste währen hier "zusammenklicktools".
Nur welche gibt es da ?

Gruß,

Kesandal
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
01.11.2005 um 22:53 Uhr
HI
wenn du es hast solltest du es mal mit visualStudio versuchen da ist nen "setup maker" drinn

gruß

markus
Bitte warten ..
Mitglied: 19453
01.11.2005 um 23:08 Uhr
Visual Studio hab ich.
Werde mir den Setup-Maker morgen mal anschauen.
Vielen Dank für Deinen Tip.

Gruß,
Kesandal
Bitte warten ..
Mitglied: 19453
02.11.2005 um 19:47 Uhr
Hallo nochmal,
hab mir heute den "Setup-Maker" von Visual Studio angeschaut.
Zwar kann ich da Dateien einfügen etc. jedoch keine Registry einträge erstellen.
Ferner ist es so wie es mir scheint nur mit einem Programm möglich. So das ich nicht für kedes Programm einen anderen Pfad angeben kann.
Kennt jemand von Euch noch diese "Zusammenklick-Tools" ?


Gruß,

Kesandal
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.11.2005 um 20:39 Uhr
@kesendal
Goggle doch mal nach Installer, InstallMSI, InstallMaker und ähnlichen Begriffen.
Oder (ungetestet) auf http://www.akinstaller.de/ gibt es professionell aussehende Tools auch als Trialversionen. Eine Woche lang laufen die allemal.

Grüße Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Aus MDOP2015 DaRT 10 Datenträger erstellen

gelöst Frage von ITvortexWindows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich habe mir vor einer Woche das Microsoft Desktop Optimization Pack heruntergeladen, damit ich mir einen Datenträger ...

Windows 10

Windows 10 Pro Domänencontroller erstellen

Frage von MarabuntaWindows 108 Kommentare

Hi, ich will bei mir daheim mit Domänen herumspielen und meine NAS mit aufnehmen. Kann Windows 10 Pro überhaupt ...

Windows 10

Nach Win. 10 Upgrade - Wiederherstellungsmedium erstellen

Frage von AuzawandilazWindows 103 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Win 7 und einem Win 8.1 Rechner das Win 10 Upgrade durchgeführt und es ...

Windows 10

Miniaturansicht in Windows 10 Explorer erstellen

Frage von sasbro97Windows 108 Kommentare

Hallo! Wenn ich im Windows-Explorer auf "Große Symbole" bzw. "Extra große Symbole" stelle, werden von den Dateien ja kleine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...