Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle 10 Minuten Breitbantzugang ins Internet

Mitglied: adj-eckig

adj-eckig (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 4399 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab eine hohe Rechnung, weil sich irgendetwas immer ins Internet verbindet =(

Hallo,

wie schon im Untertitel steht, wählt sich irgendwas (ich vermute mal mein Router) immer ins Internet ein. Bleibt da für genau 6 Minuten und trennt die Verbindung wieder.

Ich hab einen Sinus 154 DSL Basic DSL Router und dazu eigentlich ein DSL-Flat. Der Router ist trotzdem so konfiguriert, dass er sich automatisch ins Internet verbindet und sich nach 5 Minuten inaktivität wieder trennt.

Aber wenn ich eine DSL Flat habe, warum bekomme ich dann eine Rechnung für eine Breitbandverbindung?

Die Verbindungen gibt es auch Nachts, wenn keiner da sein sollte. W-Lan ist mit WEP verschlüsselt und dazu hab ich noch einen MAC Adressenfilter eingerichtet.

Achso, ISDN haben wir auch, bitte kann mir jemand helfen?
Mitglied: Janni
05.12.2005 um 14:52 Uhr
könnte es sein, daß der Router immer wieder DNS anfragen raußhaut und deshalb verbindet ?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.12.2005 um 16:35 Uhr
Hallo,

du solltest erstmal rausfinden, was da genau in Rechnung gestellt wird. Es könnte schon sein, dass der Router ungewollte Verbindungen aufbaut. Aber wenn die dann nicht durch die Flat abgegolten werden liegt da wohl trotzdem ein Abrechnungsfehler vor. Läuft der PC nachts und ist an ISDN angeschlossen? Dann könnte es auch ein Dialer (oder einfach eine Fehlkonfiguration sein). Hat der Router ein ISDN-Fallback (ist auch an ISDN angeschlossen)? Dann könnt es das sein....

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: adj-eckig
06.12.2005 um 09:46 Uhr
Hallo,

der Router hat keinen ISDN Fallback und der Rechner laufen in der Regel auch nicht in der Nacht. Ich habe da grad eine andere Idee, möglicher Weise laufen bei uns mehrere Internetverträge. Da werd´ ich noch einmal auf eine detailierte Rechnung gucken müssen um das rauszufinden. Ich habe bis jetzt nur die Einwahlverbindungen bekommen.

Vielleicht laufen wirklich mehrere Verträge und der Router hat quasi die Zugangsdaten für einen Zeittarif drin stehen.

Ein Dialer, ist auch eine gute Idee- der PC ist zusätzlich an ISDN angeschlossen.

Vielen Dank!


//edit: hm, den Dialer würd ich vielleicht doch ausschließen, weil die Verbindungen auch aufgebaut werden, wenn der Rechner aus sein sollte (in der Nacht). Ich guck trotzdem mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 verliert nach drei bis vier Minuten die Netzwerkverbindung

Frage von sumobaerWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Dell Inspiron 660 mit Windows 10 ist per Kabel über Devolo an Telekom Speedport ...

Firewall

IpSec Vpn Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt

Frage von touro411Firewall5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich ein ipsec vpn von einer sophos utm Standort 1 zu einer ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Internet windows 10 dlan

gelöst Frage von zzbaronLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe da ein Problem beim Aufbau eines Netzwerkes mittels Dlan. Folgende Situation: In Raum 1 ...

Windows 10

Windows 10 https Anfragen ins Internet

Frage von Axel90Windows 106 Kommentare

Hallo Leute, ich sitze an einem Windows 10 Notebook, welches versucht folgende IP Adressen über https aufzurufen: 131.253.61.96 131.253.61.66 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...