bugohoss
Goto Top

100% CPU Auslastung /Mauszeiger verschwindet / Rechner Langsamer

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar ist meine CPU Auslastung so gut wie immer auf 100%. Ich kann gleichzeitig leider immer nur ein Programm am laufen halten weil Winxp die Ressourcen immer nur an ein Programm verteilt und dann auch immer auf volle 100% und dann wird der Rechner so langsam das sich der Mauszeiger gar nicht bewegt oder sogar komplett verschwindet. Hinzu kommt das ich beim Booten von Winxp und anderen Programmen länger brauche als vor 2 Tage.
Ich hab nichts am System oder an Windows verändert. Das einzige was ich gemacht habe war Defragmentiert seit langen.
Aber vorher gab es damit auch keine Probleme.

Ich bin Dankbar für jeden Rat und jede Hilfe.

MFG BuGoHoss

Content-Key: 40939

Url: https://administrator.de/contentid/40939

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 33754
33754 Sep 26, 2006 at 19:47:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie heißt den der Prozess der die Auslastung schafft?
(Rechtsklick auf die Uhr/Taskmanager/Prozesse/zwei mal langsam auf CPU-Auslastung klicken-dann wird sotiert, der oberste sollten dann der mit 99% sein)
Gruß...
Member: BuGoHoSS
BuGoHoSS Sep 28, 2006 at 14:27:45 (UTC)
Goto Top
Es waren mehrer sag ich ma aber am meisten war es die "svchost.exe" oder "explorer.exe."
Kannst du mir sagen woran das liegt oder mit was das zusammenhängt?

Gruß Bugo
Mitglied: 33754
33754 Sep 28, 2006 at 15:57:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir auch schon einzelne Programme mit einer Defrag abgeschossen.
Wenn Du defragmentierst werden ja die zeiteilten (fragmentierten) Dateien zusammengefügt. Dabei könnte zum Beispiel etwas schiefgegangen sein.
Oder Du hast Dir im Netz etwas eingefangen.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen Dein System mal durchzuscannen, z.B. mit:
Spybot - http://www.spybot.info/de/download/index.html
Ad-aware - http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
Stinger (schon älter) - http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011160.html
Avira AntiVir - http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
...
Falls ein/mehrere Scann/s keine Funde (außer Cookies/Alexa) gebracht haben, könntest Du Checkdisk durchführen (Arbeitsplatz - rechtsklick auf Systempartition - Eigenschaften - Extras - Jetzt prüfen, in beide Kästchen einen Hacken, Start, erscheinende Meldung mit "Ja" bestätigen, alles schliessen und einen Neustart durchführen. Achtung, der Neustart dauert länger und dieser blaue Bildschirm ist gewollt face-wink

Gruß...
Member: BuGoHoSS
BuGoHoSS Oct 03, 2006 at 20:23:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank... aber ich bin mir sicher das es am Defragmentieren lag.
Vielen Dank

Gruß Bugo
Member: BuGoHoSS
BuGoHoSS Nov 02, 2006 at 06:23:51 (UTC)
Goto Top
Yuhu,
ich hab das Problem gelöst. Es war weder das Defragmentieren oder sonst was... es ein einfaches Windows XksPä + Treiber Problem... :-P
Member: Alf2008
Alf2008 Jul 17, 2008 at 13:35:22 (UTC)
Goto Top
Könntest Du das gefundene Problem genauer beschreiben?

Vielen Dank