Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

100% CPU Auslastung /Mauszeiger verschwindet / Rechner Langsamer

Mitglied: BuGoHoSS

BuGoHoSS (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 17.07.2008, 8467 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar ist meine CPU Auslastung so gut wie immer auf 100%. Ich kann gleichzeitig leider immer nur ein Programm am laufen halten weil Winxp die Ressourcen immer nur an ein Programm verteilt und dann auch immer auf volle 100% und dann wird der Rechner so langsam das sich der Mauszeiger gar nicht bewegt oder sogar komplett verschwindet. Hinzu kommt das ich beim Booten von Winxp und anderen Programmen länger brauche als vor 2 Tage.
Ich hab nichts am System oder an Windows verändert. Das einzige was ich gemacht habe war Defragmentiert seit langen.
Aber vorher gab es damit auch keine Probleme.

Ich bin Dankbar für jeden Rat und jede Hilfe.

MFG BuGoHoss
Mitglied: 33754
26.09.2006 um 21:47 Uhr
Hallo,
wie heißt den der Prozess der die Auslastung schafft?
(Rechtsklick auf die Uhr/Taskmanager/Prozesse/zwei mal langsam auf CPU-Auslastung klicken-dann wird sotiert, der oberste sollten dann der mit 99% sein)
Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: BuGoHoSS
28.09.2006 um 16:27 Uhr
Es waren mehrer sag ich ma aber am meisten war es die "svchost.exe" oder "explorer.exe."
Kannst du mir sagen woran das liegt oder mit was das zusammenhängt?

Gruß Bugo
Bitte warten ..
Mitglied: 33754
28.09.2006 um 17:57 Uhr
Ich habe mir auch schon einzelne Programme mit einer Defrag abgeschossen.
Wenn Du defragmentierst werden ja die zeiteilten (fragmentierten) Dateien zusammengefügt. Dabei könnte zum Beispiel etwas schiefgegangen sein.
Oder Du hast Dir im Netz etwas eingefangen.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen Dein System mal durchzuscannen, z.B. mit:
Spybot - http://www.spybot.info/de/download/index.html
Ad-aware - http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
Stinger (schon älter) - http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011160.html
Avira AntiVir - http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
...
Falls ein/mehrere Scann/s keine Funde (außer Cookies/Alexa) gebracht haben, könntest Du Checkdisk durchführen (Arbeitsplatz - rechtsklick auf Systempartition - Eigenschaften - Extras - Jetzt prüfen, in beide Kästchen einen Hacken, Start, erscheinende Meldung mit "Ja" bestätigen, alles schliessen und einen Neustart durchführen. Achtung, der Neustart dauert länger und dieser blaue Bildschirm ist gewollt

Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: BuGoHoSS
03.10.2006 um 22:23 Uhr
Vielen Dank... aber ich bin mir sicher das es am Defragmentieren lag.
Vielen Dank

Gruß Bugo
Bitte warten ..
Mitglied: BuGoHoSS
02.11.2006 um 07:23 Uhr
Yuhu,
ich hab das Problem gelöst. Es war weder das Defragmentieren oder sonst was... es ein einfaches Windows XksPä + Treiber Problem... :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Alf2008
17.07.2008 um 15:35 Uhr
Könntest Du das gefundene Problem genauer beschreiben?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung
Frage von AndreasOCHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bei uns einen Server mit mehreren VMs. Nun beschwerten sich ein paar Leute das eine VM ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung
Frage von mario89Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich von eurer Seite das letzte mal schon sehr gute Hilfestellungen bekommen habe, muss ich mich ...

CPU, RAM, Mainboards
Prozessnamen und CPU Auslastung loggen
gelöst Frage von DoktorApfelCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Laptop, bei diesem ist sporadisch die CPU 100% ausgelastet. Ich konnte ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung

gelöst Frage von SindaxWindows Server6 Kommentare

Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...