campboot
Goto Top

100 prozent Cpu auslastung

Ich habe das problem das ich eine 100% cpu auslastung habe...und ich möchte gerne wissen woran es liegen könnte der taskmanager sagt mir das der prozess "system" dafür verantwortlich ist unter software habe ich auch alles gelöscht gehabt.
Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir sagen könnten mit welchem programm man zusätzlich die prozesse nach gucken kann.
Thx im voraus

Content-Key: 57313

Url: https://administrator.de/contentid/57313

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 23, 2007 at 09:13:30 (UTC)
Goto Top
Zunächst einmal, welches Betriebssystem/SP ist das?
Schreib' auch mal was zu Deiner Hardware (CPU, Mainboard, Speicher etc.).

Ich habe das problem das ich eine 100% cpu
auslastung habe...

In welcher Situation, immer oder nur beim Start eines bestimmten Programms?

und ich möchte gerne
wissen woran es liegen könnte der
taskmanager sagt mir das der prozess
"system" dafür verantwortlich
ist unter software habe ich auch alles
gelöscht gehabt.

was genau meinst Du mit "gelöscht", ordentlich deinstalliert oder einfach entfernt unter
C:\Programme?

Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir
sagen könnten mit welchem programm man
zusätzlich die prozesse nach gucken
kann.

Der Taskmanager sollte in dem Fall ausreichen.

Hast Du einen aktuellen Virenscanner laufen?

Gruß

cykes
Member: GODOFWAR
GODOFWAR Apr 23, 2007 at 09:17:45 (UTC)
Goto Top
100% auslastung ? wie bekommt man den sowas hin
mein dual core schaff ich max auf 40% mit 3 spielen und 10 anwendungen xd

ich würde dir raten im taskmanager zu schauen welche programme am meisten benötigen.

Notfalls must du eine bessere cpu kaufen.

mfg godofwar
Member: CampBoot
CampBoot Apr 23, 2007 at 09:27:31 (UTC)
Goto Top
Allso das problem ist festgestellt...es lag an dem prozess spoolsv.exe... wenn ich die beende liegt meine auslastung bei 0-2% aber sie startes sich ja bei jedem start neu... kann ich sie iergendwie komplett deaktivieren oder kann man sie ersetzen oder so was in der art???
Member: cykes
cykes Apr 23, 2007 at 09:40:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

stelle mal fest, in welchem Verzeichnis sich die laufende (automatisch gestartet) spoolsv.exe befindet. Sollte das nicht c:\Windows\System32 sein, hast Du Dir einen Wurm/Virus eingefangen
und dann wäre vermutlich eine Neuinstallation von Windows der schnellste Weg.

Gruß

cykes
Member: CampBoot
CampBoot Apr 23, 2007 at 09:45:06 (UTC)
Goto Top
er befindet sich im system32. Ich lasse jetzt auch mal kaspersky scannen
Member: cykes
cykes Apr 23, 2007 at 09:57:13 (UTC)
Goto Top
Führ sicherheitshalber danach nochmal einen Scan im abgesicherten Modus durch
(oder von einer BartPE CD).
Member: CampBoot
CampBoot Apr 23, 2007 at 12:05:47 (UTC)
Goto Top
Also ich habe kaspersky einmal scannen lassen....auch im abgesicherten modus es wurde aber nix gefunden...woran könnte es denn noch liegen??
Member: CampBoot
CampBoot Apr 23, 2007 at 12:15:45 (UTC)
Goto Top
was ich vergessen habe zu sagen ist das der prozess spoolsv.exe nur 20-23% auslastung verursacht...und den rest verursacht der prozess "system" aber sobald ich dann die spoolsv.exe beende wirde der prozess "system" auch wieder normal
Member: cykes
cykes Apr 23, 2007 at 12:18:32 (UTC)
Goto Top
Schau mal in das Verzeichnis C:\Windows\System32\spool\printers ob dort eventuell noch
Dateien liegen. Die Spoolsv.exe ist der Drucker Spooler von Windows. Diese Dateien im spool Verzeichnis mal löschen (geht eventuell nur inm abgesicherten Modus).
Ist auf der C: Partition noch genug Platz frei?
Member: CampBoot
CampBoot Apr 23, 2007 at 12:52:03 (UTC)
Goto Top
Es hat sich erledigt es war nur ein versteckter drucker prozess der sich nicht löschen lies
Member: cykes
cykes Apr 23, 2007 at 13:13:05 (UTC)
Goto Top
Dann kannst Du bitte noch den Beitrag als gelöst markieren.