empreality
Goto Top

100 Prozent CPU Auslastung beim Verschieben von Fenstern

Hi Leute,

wir verwenden XP Clients SP3 mit nun eingeführtem IE8. An jedem Rechner ist als Wallpaper das gleiche lokale JPG eingerichtet.
Hin und wieder wird dieses über die administrative Freigabe ausgetauscht.

Mir ist nun aufgefallen, dass bei Verwendung eines größeren JPGs (derzeit etwa 900 kb) die Explorer.exe eine CPU-Last von 100%
verursacht, wenn Fenster verschoben werden und die Fenster dabei einen Art Schleier zeigen. Es ist abhängig von der Auswahl des
Hintergrundbilds. Desto größer die Datei desto schlimmer dieser Schleier. Wobei ein Wallpaper von 1 MB Größe doch kein Problem
sein dürfte?!?!!? Außerdem ists erst seitdem IE8 an Bord ist. Vorher IE6, IE7 wurde übersprungen ?!??

Es tritt bei schnellen und langsamen Clients und ATI-Karten und Nvidia-Karten gleichermaßen auf.

Jemand eine Idee?

Gruß
emp*

Content-Key: 120872

Url: https://administrator.de/contentid/120872

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Jul 20, 2009 at 17:22:26 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal auf einem der Clients die prozesse angesehen. Welcher ist es. Evtl. mal den Grafiktreiber erneuern.

Gruss

Micha
Member: empreality
empreality Jul 20, 2009 at 17:30:30 (UTC)
Goto Top
siehe Text, ist die explorer.exe

tritt unabhängig von den verwendeten grafikkarten und treibern auf.

hab den ie8 in verdacht, werd mal morgen noch bissel testen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 20, 2009 at 17:51:15 (UTC)
Goto Top
Hi!
Schwer zu glauben, dass es der IE8 ist. Stell das zunächst sicher, indem Du ihn wieder deinstallierst.
Mitglied: 21277
21277 Jul 20, 2009 at 17:57:53 (UTC)
Goto Top
wir haben den IE 8 ausgerollt. Derartige Probleme konnten wir nicht feststellen.