Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 1004 Die Paste-Methode des Worksheet... ActiveSheet.Paste funktioniert nicht mehr

Mitglied: ColdZero89

ColdZero89 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2012, aktualisiert 11:10 Uhr, 12540 Aufrufe, 1 Kommentar

Moinsen,

Ich hab nen ellen langes Marko das in einer Tabelle Werte die Senkrecht angeordnet sind, waagerecht anordnet.
Danach wird der Waagerechte Bereich kopiert, in ein anderes Datenblatt geganngen, die nächste leere Zeile gesucht, Datum eingetragen - X Spalten weiter springen und die Daten einfügen.

Das hat bisher 1a funktioniert, auf einmal meint der "Laufzeitfehler '1004': Die Paste-Methode des WOrksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Beim Debuggen bemängelt er die Zeile "ActiveSheet.Paste"

Hier der Code (Aus dem von Senkrecht nach Waagerecht nehme ich nur 2 Beispiele, den rest schneid ich raus sonst is der Code zu lang)

01.
Sub Makro_Daten_übertragen() 
02.
03.
'   Makro_Daten_übertragen Makro 
04.
 
05.
  Zeit = Right(Now(), 8) 
06.
 
07.
'   Spalten zu Zeilen konvertieren 
08.
     
09.
    Range("B2").Select 
10.
    Selection.Copy 
11.
    Range("A12").Select 
12.
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _ 
13.
        SkipBlanks:=False, Transpose:=False 
14.
    Range("B3").Select 
15.
    Application.CutCopyMode = False 
16.
    Selection.Copy 
17.
    Range("B12").Select 
18.
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _ 
19.
        SkipBlanks:=False, Transpose:=False 
20.
    Range("B4").Select 
21.
    Application.CutCopyMode = False 
22.
    Selection.Copy 
23.
    Range("C12").Select 
24.
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _ 
25.
        SkipBlanks:=False, Transpose:=False 
26.
27.
28.
29.
30.
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=-6 
31.
    Application.CutCopyMode = False 
32.
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=-42 
33.
    Range("A12").Select 
34.
'   Ende der Spalten-Zeilen-Konvertierung 
35.
 
36.
 
37.
 
38.
'   Daten in die jeweilige Anlagentabelle übertragen 
39.
40.
'   Makro am 16.08.2010 von Valeri Daubert aufgezeichnet / 25.06.12 Makro von Kevin Lange angepasst 
41.
42.
    Sheets("Makro").Select      ' in den Reiter "Makro" springen 
43.
    Range("A12:I12").Select     ' relevanten Bereich auswählen 
44.
    Selection.Copy              ' ... kopieren 
45.
     
46.
    Sheets("Bad Kreuznach").Select  'in den Reiter "Bad Kreuznach" springen 
47.
    Range("A10").Select 
48.
     
49.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select   ' nächste leere Zeile suchen 
50.
    ActiveCell.FormulaR1C1 = Now                    ' das Datum eintragen 
51.
    Selection.NumberFormat = "DD.MM.YYYY" 
52.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(0, 2).Select   ' in die Datenspalte springen 
53.
    ActiveSheet.Paste                               ' Daten einfügen 
54.
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ 
55.
        :=False, Transpose:=False 
56.
 
57.
58.
59.
    Sheets("Makro").Select      ' in den Reiter "Makro" springen 
60.
    Range("A33:P33").Select     ' relevanten Bereich auswählen 
61.
    Selection.Copy              ' ... kopieren 
62.
     
63.
    Sheets("Göttelborn").Select  'in den Reiter "Göttelborn" springen 
64.
    Range("A10").Select 
65.
     
66.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select   ' nächste leere Zeile suchen 
67.
    ActiveCell.FormulaR1C1 = Now                    ' das Datum eintragen 
68.
    Selection.NumberFormat = "DD.MM.YYYY" 
69.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(0, 2).Select   ' in die Datenspalte springen 
70.
    ActiveSheet.Paste                               ' Daten einfügen 
71.
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:= _ 
72.
        xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False 
73.
74.
75.
    Sheets("Makro").Select          ' in den Reiter "Makro" springen 
76.
    Range("A45:G45").Select         ' relevanten Bereich auswählen 
77.
    Selection.Copy                  ' ... kopieren 
78.
     
79.
    Sheets("Landau").Select  'in den Reiter "Landau" springen 
80.
    Range("A10").Select 
81.
     
82.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select   ' nächste leere Zeile suchen 
83.
    ActiveCell.FormulaR1C1 = Now                    ' das Datum eintragen 
84.
    Selection.NumberFormat = "DD.MM.YYYY" 
85.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(0, 2).Select   ' in die Datenspalte springen 
86.
    ActiveSheet.Paste                               ' Daten einfügen 
87.
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:= _ 
88.
        xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False 
89.
     
90.
End Sub
Ich weiß nicht ob von euch eventuell Jemand eine Alternative hat, ich hab schon ein paar ausm Inet probiert, jedesmal der selbe fehler... es ist zum Mäusemelken wieso das URplötzlich nicht mehr geht.

Als Randinfo: In 6 anderen Excel-Datein funktioniert das genau so einwandfrei ^_^

Gruß und Danke
Zero
Mitglied: ColdZero89
11.09.2012 um 11:36 Uhr
Moinsen,

nach suchen, Haare raufen und Kopf gegen die Wand hämmern, hab ich die Ursache gefunden.

Der Befehl aus Zeile 51, 68 und 84 sorgt dafür, das die Kopierte Range nicht mehr im Zwischenspeicher ist. Daher der Abbruch, er konnte NICHTs Einfügen, was Excel nicht im Speicher hatte.

Hab das Script nun so angepasst das im Nachhinein das Feld Formatiert wird.

Verdrehte Welt, Komische Welt, Microsoft Mehr bleibt nicht zu sagen.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel: Makro aufgerufen über Worksheet Calculate () funktioniert nicht mehr wie es soll

gelöst Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo an alle, ich muss mich schon wieder an euch wenden. wenn ich über den Befehl "Worksheet_Change(ByVal Target As ...

VB for Applications

Mehrere Worksheets durchsuchen

gelöst Frage von Gimli3311VB for Applications2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, Zu meinem Problem: Ich öffne eine Datei und suche in der nach Begriffen. Im jetzigen Fall ...

Microsoft Office

Excel Worksheet in Word

gelöst Frage von 118080Microsoft Office

Abend Zusammen :-) Wir haben ein Word Dokument und darin ein Excel Sheet verknüpft. Ich habe die Verknüpfung in ...

VB for Applications

Excel Worksheet referenzieren

gelöst Frage von KraemerVB for Applications2 Kommentare

Moin zusammen, es ist schon eine ganze weile her, das ich wirklich was mit VBA gebastelt habe. Und irgendwie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...