Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 10gbit glasfaser switch

Mitglied: Illuminant777

Illuminant777 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2013, aktualisiert 13:11 Uhr, 2795 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Morgen Community,

ich möchte hier ein wenig Ordnung schaffen Infrastruktur mäßig und brauche Switches die miteinander konsolidierbar sind über 10gbit glasfaser.
Ich brauche
2 x 48 gigabit Ports und 2 10gbit ports
1x 24 gigabit ports und 2 gigabit ports

Am liebsten wäre mir HP. Hat da jemand einen tipp für mich?

grüße
Illuminant777
.
Mitglied: Dani
12.07.2013 um 11:35 Uhr
Moin Illuminant777,
ich weiß aus guter Quelle (HP), dass das Stacking mit der HP-Firmware nicht sauber funktioniert. Vorallem wenn du später evtl. noch Distr. Trunking nutzen möchtest. Nimm einen anderen Hersteller oder aber A51 mit der neuen Firmware.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
12.07.2013 um 11:38 Uhr
http://pro-networking-h17007.external.hp.com/us/en/products/switches/se ...

falls jemand das selbe Problem hat wie ich.
Dieses Tool macht es zumindest für HP user recht einfach ;D
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle2013
12.07.2013 um 12:20 Uhr
Das erleichtert die Auswahl, löst aber keine Firmware Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
12.07.2013 um 12:39 Uhr
Hallo Illuminant777,

die Frage ist natürlich auch was hast du an Budget:
http://geizhals.at/de/cisco-catalyst-2960s-48td-l-ws-c2960s-48td-l-a518 ...
http://geizhals.at/de/cisco-catalyst-2960s-24td-l-ws-c2960s-24td-l-a518 ...

Würde ich aber nicht mit 10GBit verbinden sondern wircklich stacken... mit dem WS-C2960S-STACK Modul.

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
12.07.2013 um 12:55 Uhr
Was heißt nicht richtig funktioniert? Kannst du mir ein wenig mehr Infos geben? Was hat so ein Stack Modul den an Durchsatz? Ich muss 50 Meter und mehr zwischen den switche überbrücken. Da macht der normale Stack von Cisco sicher Probleme oder?
Ich finde die aussage das HP generell Probleme hat ein wenig merkwürdig weil ich früher mal in einer Firma gearbeitet habe wo die HP switche ganz anständige arbeit geleistet haben.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
12.07.2013 um 13:47 Uhr
Zitat von Illuminant777:
Was hat so ein Stack Modul den an Durchsatz?

10G bzw. 20G pro Stack

Ich muss 50 Meter und mehr zwischen den Switche überbrücken. Da macht der normale Stack von Cisco sicher Probleme oder?

Okay, dann vergiss das mit dem Stack. maximale Kabellänge ist hier 3m....
Da bleiben bei Cisco also nur die SFP+ Module (SFP-10G-SR)
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
12.07.2013 um 21:27 Uhr
Hi

HP ist mit 10Gb viel zu teuer ... da kannst auch Brocade, Cisco oder ähnliches nehmen, wenn du die Gesamtkosten siehst kann besser auf einen gescheiten Hersteller zurück greifen. Da HP nur Originale 10Gb Module zulässt und deren 10Gb Schächte viel zu teuer sind macht es kaum Sinn das zu nehmen.

Bei Brocade in der ICX Serie kannst sogar später mit unterschiedlichen Modellen der Serie einen Stack aufbauen - was die spätere Integration bzw. den späteren Ausbau einfacher macht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.07.2013 um 12:25 Uhr
ICX 6450 löst das geforderte:
http://www.brocade.com/products/all/switches/product-details/icx-6430-a ...
Da muss man nichtmal Zwangs SFP+ Module verwenden wie bei HP !
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
13.07.2013 um 12:52 Uhr
...und wenn du "altmodisch" Stacken willst:

Brocade FCX648S
48 x 1Gb CU
2 x 10Gb (Optionales Modul - XFP Module!)
4 x 1Gb LWL (Shared mit 4 x CU)
2 x Stackingport (==64Gb Stacking Backplane bei Full Duplex betrieb - und das Modul ist direkt dabei - weder Zusatz- noch Lizenzkosten)

100% Layer 3 in Hardware IPv4 & IPv6 (das können allerdings alle Layer 3 Modelle von Brocade ... - BGP allerdings nur per Zusatzlizenz)

Die Serie ist etwas günstiger bei Brocade, da die auf kurzer Sicht nicht mehr geliefert werden soll.

Und du kannst, wenn es irgendwann mal erforderlich ist, iSCSI parallel betreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaser Switch als Verteiler
gelöst Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für meinen Standort einen Switch, mit dem ich die Daten aus dem Core-Switch vernünftig auf ...

Netzwerkmanagement

2 baugleiche Switche mit Glasfaser verbinden ?

Frage von uridium69Netzwerkmanagement4 Kommentare

Frage: Ich habe 2 baugleiche Gigabit Switche der Marke D-Link, Modell DGS-1210-28 (Managed Smart III) angeschafft, beide Switche sind ...

LAN, WAN, Wireless

Bezahlbarer 10Gbit SFP+ Switch für RoCE gesucht

gelöst Frage von psannzLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Servus miteinander, ist euch ad hoc ein bezahlbarer 10Gbit SFP+ Switch bekannt der DCB (Data Center Bridging) und PFC ...

Switche und Hubs

Umrüstung auf 10Gbit im Rack und für die Etagenverteilung

gelöst Frage von AugenadlerSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, in einem von mir betreuten Unternehmen wird es eng auf dem Kabel. Daher plane ich für das Rack ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...