Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

10sek. Sanduhr bei Rechtsklick auf Datei und Lananschluss flackert

Mitglied: 19709

19709 (Level 1)

07.11.2005, aktualisiert 09.08.2006, 7076 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wenn ich im Explore eine Datei rechts anklicke habe ich ca. 10 sek. nur die Sanduhr und am Router flackert die Lanverbindung (bei Ordnern nicht).
Hatte sowas schon mal bei falchen oder alten Netzwerktreibern.
Das Problem kam jetzt aber ohne das ich was verändert habe.
Da ich einen 2. Rechner mit der gleichen Hardware und Software habe, (wo das Problem nicht ist ) konnte ich auch schon die einwadfreie Funktion
der Karte testen .Ich habe alle mir einfallenden Einstellungen verglichen( Netzwerkeinstellungen, im Explorer , im Router ) habe die Treiber neu Installiert und hat alles nichts gebracht .

Wenn ich aber das Netzwerkkabel aus meiner Karte herrausziehe ist das Problem weg .

Also versucht doch Windows was zu senden oder zu empfangen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte,und bedanke mich schon mal !

achso mein System :

Win XP pro mit Sp2
Inte pro Netzwerkkarte
Asus Board
1024 DDR Ram
Pentium 2,4 Ghz
Mitglied: geTuemII
07.11.2005 um 20:46 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem mit Bilddateien. Ursache war, daß $User an Rechner A einen Link auf Photoshop auf den Desktop gelegt hat und sich später an Rechner B angemeldet hat (Servergespeicherte Profile). Jetzt hat Rechner B beim Öffnen der Bilddatei gecheckt, mit welchen Programmen die Datei bearbeitbar ist (für Öffnen mit.... im Kontextmenue) und bei dieser Gelegenheit Photoshop an Rechner A abgefragt; um es mal etwas flapsig auszudrücken. Link gelöscht --> tut.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 19709
09.11.2005 um 15:21 Uhr
Erst mal danke für deine Antwort !
Das Problem habe ich bei allen Dateien und wenn ich die Dateien rechts Anklicke um sie zu Öffnen, dann dauert das genauso lange.
Wenn es trotzdem an dem "öffnen mit" liegen könnte, wo muss ich das dann löschen ?

mfg und THX !
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
24.11.2005 um 19:56 Uhr
hi
habe genau das selbe Problem auch (seit ca 14 Tagen) mit allen möglichen Dateien (auch beim kopieren STRG+C, oder auch ausschneiden mit STRG+X) manche Anwendungen lassen auch auf sich warten (z.B. Word, Excel, Acrobat Reader)

Sobalt ich meine Netzwerkkarte deaktiviert habe, läuft alles wieder wie gewonnt.
NUR HALT OHNE NETZWERK

(ach ja hab 2 Nutzwerkkarten einmal eine Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC und eine VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter und ist bei beiden das selbe)

mein System
Betriebssystemname: Microsoft Windows XP Professional
Betriebssystemversion: 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Hotfix(es): 106 Hotfix(e) installiert.
Systemtyp: X86-based PC
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.
[01]: x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 AuthenticAMD ~1792 MHz

Gesamter physikalischer Speicher: 1.024 MB
Verfügbarer physikalischer Speicher: 624 MB
Virtueller Speicher: Maximale Größe: 2.048 MB
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
13.12.2005 um 09:40 Uhr
Mr:Ed
hast du jetzt eine lösung für dein Problem gefunden, oder weisst du woran es liegt, was den Fehler verursacht?

bei mir ist folgendes:
sobald ich "NetBIOS über TCP/IP" an der NIC ausgeschaltet habe.

(Eigenschaften von LAN-Verbindung => Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP) => Erweitert => WINS => NetBIOS über TCP/IP deaktivieren)

läufts wieder...

könntest das ja mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
09.08.2006 um 18:08 Uhr
Super, hatte das Problem mit der WLAN Karte.
Scheint jetzt behoben.

Juergen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bildschirm flackert Loginmaske nicht vorhanden

gelöst Frage von xbast1xWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein DELL XPS 13 Notebook stehen mit folgendem Problem: Das Gerät fährt hoch, Gruppenrichtlinie wird ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirmfenster flackert immer wieder nach Grafikkartenwechsel

gelöst Frage von VolkerDGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe neulich eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut und seit dem passiert es immer wieder, dass ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor Flackert - HP EliteDesk 800

Frage von Jannis92Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben vor kurzen auf die HP EliteDesk 800 G1 TWR umgestellt. Nun melden sich eine ...

Mac OS X

Microsoft RDP Client unter OSX - Rechtsklick

gelöst Frage von gecko123Mac OS X1 Kommentar

Hallo, auch wenn die Lösung sicherlich trivial sein wird ist es mir leider nicht möglich über den Microsoft Remote ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...