29542
Goto Top

BE 12.5 hängt mit Sicherungsprüfung und in der Warteschlange

Bachup auf USB Platten läuft seit einer Woche nicht mehr durch. AQber ohne Fehlermeldung stellt der BE den Job einfach ein.

Hallo,
Wir haben ein BE 12.5 auf einem SBS 2008 installiert. Da wir auf 5 USB Platten sichern, habe ic auf jeder Platte zwei "Backup-to-Disk_Ordner" angelegt im Schema "Wochentag_gerade" oder "Wochentag_ungerade". 2 Wochen ging auch alles gut, nun startet der Job ganz normal, aber er bleibt unendlich im Status "Sicherungsprüfung" Auftragsstatus: "In der Warteschlange" stehen und es passiert nichts. Erst wenn ich immer wieder Tag für Tag das folgende Prozedre mache, geht es. Alte Platte Vortag abstöpseln, neue Platte anstöpseln und dann den BE Dienst neustarten. Ich habe auch gesehen, dass jetzt auf jeder Platte alle Order vorhanden sind also 10 Ordner pro Platte, wo ich doch nur 2 Ordner definiert habe.
Gibt es eine sichere Prozedur, auf USB Platten tägliche Vollbackups zu machen? Damit historiert daher Ordner nach Woche getrennt.

Viele Grüße
Alexander Diedler

Content-Key: 146903

Url: https://administrator.de/contentid/146903

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 14, 2010 at 16:54:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Alexander,

in BE ist es ratsam USB-HDDs zu austauschbaren B-t-D Ordnern zu machen.

Schau mal diesbezüglich in die Hilfe von BE.
Mitglied: 29542
29542 Jul 14, 2010 at 21:20:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich hatte dazu diesen Artikel
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/276904.htm gelesen und mich an die Option 2 gehalten. Aber anscheinend war es nicht das richtige. Hast du noch ein konkretes Beispiel / Hilfe wie ich in der Situation weiterkomme?

Viele grüße
Alex
Mitglied: 29542
29542 Jul 19, 2010 at 10:38:13 (UTC)
Goto Top
Hallo, hast du die Stelle in der Hilfe im Kopf? Ich finde da nichts aussagekräftiges zu.
Kannst du mir sonst noch irgendwie weiterhelfen?
Member: goscho
goscho Jul 19, 2010 at 11:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,
du weißt aber auch um den Nachteil dieser Variante:
[Quote]Disadvantage: BEWS does not auto check if folder is online. Thus you must manually set the folder online / enabled when you connect the drive[/Quote]

Nein, ich kann dir diesbezüglich sehr wenig helfen. Alle BE-Installationen, die ich jemals eingerichtet habe, hatten entweder Tapes oder interne Laufwerke/Netzlaufwerke/iSCSI als Ziel.
Die USB-HDD Variante kommt dort immer nur zusätzlich zum Einsatz, für einen extra Backup-Job. Dann handelte es sich bisher aber auch um eine einzelne USB-HDD je Medienserver.
Mitglied: 29542
29542 Jul 20, 2010 at 09:27:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich habe schon in der KB einen Artikel gefunden, dass man mit BEMCMD das Medium unmounten und dann wieder mounten soll, damit BE mitbekommt dass es da ist und es auf online setzt. Ich habe eine .bat Datei geschrieben die pro Medium eigentlich als "Vor der Ausführung ausführen" in jedem Job eingefügt wurde. Ich habe nur gesehen, dass BE nun versucht, diese Datei auf jedem der Server auszuführen, der als Backupquelle ausgewählt wurde. Das ist natürlich nicht beabsichtigt, sodass ich diese .bat wohl als Windows Schedule Task einhängen muss, damit es funktioniert.
Ich halte euch mal auf dem laufenden.

Alex
Mitglied: 29542
29542 Jul 26, 2010 at 14:43:15 (UTC)
Goto Top
Auch das funktioniert nicht. Nur ein harter NEustart alle BE Dienste NACH dem Medienwechsel und VOR dem Jobbeginn hilft, dass der Backupjob wie geplant um die Uhrzeit sauber durchläuft.
Any other ideas?