Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1200 Tabellen mit Makro auslesen

Mitglied: wissensuchend

wissensuchend (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 10:53 Uhr, 5029 Aufrufe, 9 Kommentare

Hy, ich würde gerne eine Ansammlung von 1200 Tabellen in eine Exceltabelle zusammenfassen.
In den Tabellen sind Texte und Zahlen vorhanden - auch in einer Zelle kombiniert.

aus ca. 1.200 Tabellen (alle gleich aufgebaut) die kompletten (alle) werte von Zelle a29 bis h57 und eine weitere Zeile mit j29 starten bis q57 in eine gemeinsame Exceltabelle auslesen - (Pro Tabelle sind immer 2 "Häften" vorhanden)
Die neue Liste ist einzeilig aufgebaut, d.h. alle Werte aus den 1.200 Tabellen werden einzeilig untereinander geschrieben.
Achtung: Die 1.200 Tabellen sind in Office.org 1.1 angelegt, haben also die Endung "sxc"

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet? Wäre echt klasse, danke.
Mitglied: 76109
24.02.2010 um 11:43 Uhr
Hallo wissensuchend!

Mal davon abgesehen, dass Excel - zumindest bis MS-Office XP 2002 - nix mit OpenOffice *.SXC-Dateien anfangen kann, zähle ich laut Deinen Angaben 464 Zellen pro Datei. Bei Excel (zumindest bis MS-Office XP 2002) gehen aber maximal nur 256 Zellen in eine Zeile.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: wissensuchend
24.02.2010 um 11:55 Uhr
Hallo Dieter,
danke für Deine Antwort.
Ich könnte die Datenflut eingrenzen, wie folgt:
1 Datensatz geht von
b30-b57 und c30-c57 und d30-d35 weiter bei f30-f57 und g30-g57 und h30-h35
der 2. Datensatz geht von
k30-k57 und l30-l57 und m30-m35 weiter bei o30-o57 und p30-p57 und q30-q35
gesamt 236 Zellen.
Geht das ´dann?
Muß ich die sxc-Dateien noch ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
24.02.2010 um 12:03 Uhr
Hallo wissensuchend!

Du könntest im Internet nachschauen, ob Du ein Tool findest, dass die *.xsc-Dateien in *.xls-Dateien konvertiert oder, falls OpenOffice das kann, die Dateien als *.csv oder sonstige Textdateien mit Trennzeichen oder *.xml abspeichern. Bei *.xml bin mir aber jetzt nicht sicher, ob Excel die richtig interpretiert.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
24.02.2010 um 12:19 Uhr
Hallo nochmal!

Hab irgendwo gelesen, dass OpenOffice Dateien auch im *xls-Format speichern kann?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.02.2010 um 12:23 Uhr
[OT]
  • Wozu das Ganze? WTF ist an der neuen Ich-kipp-alles-zusammen-was-ich-finde-Tabelle so sexy?
  • Wieso keine neue *.xsc-Tabelle, wenn die Basistabellen als *.xsc vorliegen?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: wissensuchend
24.02.2010 um 13:41 Uhr
Hallo,
mir ziemlich egal ob xls oder in sxc - hauptsache es geht.
Also wenn ich auch in sxc makro schreiben kann - dann bitte um Eure Hilfe, Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
24.02.2010 um 14:05 Uhr
Hallo wissensuchend!

Der VBA-Code von OpenOffice und MS-Office sind nicht kompatibel, von daher kann ich Dir leider nicht helfen. Ausserdem habe ich auch kein OpenOffice installiert.

Sorry!

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: wissensuchend
24.02.2010 um 15:05 Uhr
Vielen Dank Dieter,

wer kann mir dann in Makro für OpenOffice weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
01.03.2010 um 11:12 Uhr
Die Nachricht wurde wegen Fehleinschätzung entfernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Makro zum Auslesen einer Mail mit Bestelldaten

Frage von bustueVB for Applications6 Kommentare

Hallo Freunde, ich bekomme per Mail (Outlook 2013) Bestellungen im HTML - Format. Aus diesen Mails benötige ich nur ...

Microsoft Office

Excel Makro (VBA) Datenübertragung von Tabelle 1 zu Tabelle 2

Frage von miniminMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin noch nicht fortgeschritten im Umgang mit VBA und würde gerne wissen, wie man bestimmte ...

Microsoft Office

Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben

gelöst Frage von dressaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo miteinander. Ich habe im VBA von Excel 2010 ein eigenes Modul erstellt, in dem der Kode drinsteht, um ...

Batch & Shell

IP Adressen aus Hosts Tabelle auslesen

gelöst Frage von makroll10Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, die Werte aus einer Hosts Tabelle möchte ich mit Hilfe eines Batch, wie u.a. auslesen: Beispiel: 192.155.200.1 GSMROUTER ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...