sarekhl
Goto Top

1366 x 768 möglich mit Club3D Radeon HD 5450 PCI Edition?

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob ich bei der Club3D Radeon HD 5450 PCI Edition eine Bildschirmauflösung von 1366 x 768 (native Auflösung meines als Monitor verwendeten Fernsehgerätes) einstellen kann? Die Intel-Onboard-Graphikkarte des PCs bietet diese Möglichkeit leider nicht, und mit der nächstliegenden Möglichkeit 1400 x 1050 sehen die Schriftkanten doch eher bescheiden aus face-sad

In den Spezifikationen der genannten Graphikkarte stehen leider nur Maximalauflösungen, aber nicht, welche Zwischenschritte möglich sind.

Alternativ könnt Ihr mir auch gerne eine andere noch beziehbare Graphikkarte empfehlen, die die besagte Auflösung unterstützt. Es muß aber eine PCI-Karte (nicht PCI-e) sein, da der Rechner nur PCI-Slots hat.


Danke im Voraus,
Sarek

Content-Key: 189648

Url: https://administrator.de/contentid/189648

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: psannz
psannz Aug 15, 2012 at 11:06:26 (UTC)
Goto Top
Sers,

die Auflösung sollte kein Problem darstellen. Einfach Fernseher anschließen, Rechner hochfahren. Damit sollte das Gerät erkannt werden und eine passende Auflösung einstellbar sein. Bei Windows 7 kannst dir den Neustart sparen, da sollte das Gerät sofort erkannt werden.

Grüße,
Philip
Member: cardisch
cardisch Aug 15, 2012 at 12:26:13 (UTC)
Goto Top
mahlzeit....

ich würde auch vermuten, dass das geht.
Problematisch sind aus meiner sicht gaaaanz alte Karten (so um GF5), die trotz passendem Monitortreiber und aktuellstem Grafikkartentreiber 16:9 oder 16:10 Monitore nur sehr begrenzt unterstützt haben...
Aber die ATI 5er Reihe ist doch nicht alzu alt.


Gruß

Carsten