biberadmin
Goto Top

1450:Nicht genügend Systemresourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen!

H * I * L * F * E ! ! ! !

bei meinem toshiba laptop klappt gar nix mehr....
also hab auf der festplatte noch 3 gb frei - symantec antivirus ist auch upgedatet, vorsichtshalber noch einen trendmicro drüber laufen lassen => bringt kein ergebniss der laptop ist virenfrei!!

sobald ich mich mit dem modem einwählen möchte kommt folgende fehlermeldung:

1450:Nicht genügend Systemresourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen!

dasselbige passiert auch wenn ich w2k sp4 installieren möchte, programme kann ich noch starten, usb funktioniert nur noch wenn er beim hochstarten schon angesteckt ist.

vielen dank für eure hilfe der verzweifelte biberadmin

Content-Key: 17705

Url: https://administrator.de/contentid/17705

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Joschi1979
Joschi1979 Oct 13, 2005 at 14:30:00 (UTC)
Goto Top
Ich finde Deinen Hilferuf etwas übertrieben! Bei Dir geht es ja nur um ein einzelnes Notebook! Wenns jetzt ne ganze Serverfarm wäre und dein Chef mit kündigung droht, dann wäre es verständlich einen derartigen Hilferuf ins Forum zu schreiben.

aber nix für ungut!

Gruß Joschi face-smile
Member: biberadmin
biberadmin Oct 13, 2005 at 14:34:07 (UTC)
Goto Top
bin im mom etwas gestress weil dieses notebook einem kundendiensttechniker gehört der bis 18:00 uhr wieder einsatzbereit sein soll - außerdem läuft gerade mein tobitupdate auf v8+ das ist alles sehr aufregend face-smile
Member: Atti58
Atti58 Oct 14, 2005 at 07:22:54 (UTC)
Goto Top
Sind "Systemressourcen" denn nur Festplattenkapazitäten? Wieviel RAM hat denn der Laptop und wieviel ist davon verfügbar?

Gruß

Atti.
Member: biberadmin
biberadmin Oct 14, 2005 at 07:38:57 (UTC)
Goto Top
Danke hab das Problem schon gelöst - war voll banal.

Kontext Arbeitsplatz/ Eigenschaften/ Erweitert/ Systemleistungsoptionen - ändern/ Größe der Registrierung (letzter Punkt) war auf 18MB eingestellt, musste einfach erweitert werden dann hat gleich wieder alles funktioniert....

danke trotzdem für den tip
Member: Devilo
Devilo Nov 12, 2009 at 10:32:09 (UTC)
Goto Top
@biberadmin:

Die von dir genannte Einstellung konnte ich leider nicht nachvollziehen,
meines Erachtens handelt es sich hierbei um einen Fehler in der Registry,
lässt sich ganz einfach über die Wiederherstellungspunkte von Windows XP lösen:

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Dort einfach einen Wiederherstellungspunkt (Fett markiertes Datum) auswählen,
an dem alles ohne Probleme lief, z.B. vor 2 Tagen.

Sollte sich die Systemwiederherstellung mangels Systemressourcen nicht starten lassen,
einfach im abgesicherten Modus booten, in dem man beim Booten im DOS Modus fleißig
auf die F8 Taste einhackt.

So jedenfalls habe ich das Problem kürzlich in <5min lösen können.

Wollte dies hier, auch wenn dieser Thread bereits veraltet ist, für die zahlreichen Hilfe suchenden
via Google & Co nur festhalten, funktioniert in >80% der Fälle.

@Joschi1979: Solche Kommentare sind nicht gerade eine brauchbare Hilfestellung.

In diesem Sinne...
Happy computing!

VLG
Devilo