sub2010
Goto Top

15 Benutzerkonten müssen vor veränderungen geschützt werden

Ich befinde mich in der Ausbildung, und ich muss 15 Benutzerkonten vor Einstellungs veränderungen sichern

Die Latops befinden sich in einem Netzwerk wo kein Server vorhanden ist, und diese müssen wie vor Win 7 Benutzer veränderungen gesichert werden. So ähnlich wie bei den PC-Wächterkarten.

Vielen Dank für alle Antworten

Mit Freudlichem Gruß

sub2010

Content-Key: 161272

Url: https://administrator.de/contentid/161272

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 22, 2011 at 07:38:45 (UTC)
Goto Top
Die "Wächterkarten" gibt es auch als Software und löst das Problem auf die einfachste Weise.

Anders bekommst du es nicht hin, dass der Benutzer nichts dauerhaft speichern kann, denn direkt verbieten geht nicht, da Windows zumindest temporär Daten speichern muss.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 22, 2011 at 07:48:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

also da gibt es verschiedenste Hersteller.

SteadyState soll wohl unter Windows 7 nicht mehr laufen.

Dann gibt es HD Guard (kostenpflichtig)

Derzeit benutzen wir Comodo Time Mashine - aber leider hat das Ding doch noch die eine oder andere Schwachstelle, aber für unsere Zwecke reichts - beim Neustart wird das Ding wieder mehr oder weniger auf 0 gesetzt. Allerdings muss hier auch die Änderung des Computerkontokennworts deaktiviert werden.

Temporäre Dateien werden leider so oder so gespeichert.

VG
Member: suB2010
suB2010 Feb 22, 2011 at 10:29:15 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Kommentare, ich habe mich für DKS Drive entschieden.
Und werde das meinem Ausbilder vortragen.

Außer ihr habt noch irgendwelche einwändeface-smile?

MFG
sub
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 22, 2011 at 12:51:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein keine Einwände.

Hatte bisher nur ein mal Kontakt mit denen bzgl. der Wächterkarten und ich muss sagen bemüht und kompetent.

Beachte allerdings wie bei allen Produkten dieser Art, dass du Updates bei ausgeschaltetem Schutz installieren musst.

Inwieweit eine "kollektive" Abschaltung mit der Software geht weiß ich nicht, aber mit den Karten geht das...

VG