ank58
Goto Top

16-Bit Anwendung startet unter Windows 2000 nicht mehr !!!

Hallo,

mein "altes" Programm startet auf einmal nicht mehr. Es wird das Startlogo angezeigt und das wars face-sad
Danach kann mann sogar den Windows Explorer nicht mehr starten. Im Task-Manager ist auch nichts zu sehen.
Wenn man versucht den PC runterzufahren, kommen folgende Meldungen:
1. "Programm beenden - WOWEXEC"
2. "Das Programm reagiert nicht - Sofort beenden"
3. "Anwendungsfehler - ... Anwendung beenden"
4. "Systemfehler - Die Wartezeit für das beenden des 16-bit Tasks ist abgelaufen. ...... Win16-Teilsystem beenden"
System hängt, man muss die Ausschalttaste betätigen.

Das Programm ist jahrelang ohne Probleme auf zwei Windows 2000 PCs gelaufen. Auf beiden läuft es nicht mehr.
Die beiden PC werden monatlich mit neuesten Microsoft Security Patches aktualisiert. Ich vermute, dass ein Security
Patch dafür verantwortlich ist. Auf einem Windows 98 PC läuft das Programm immer noch face-smile

Bitte um Hilfe

ank58

Content-Key: 18086

Url: https://administrator.de/contentid/18086

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Oct 20, 2005 at 09:56:46 (UTC)
Goto Top
vermute ich auch!
min tip: lass das programm doch einfach in einem windows 98 kompatibilitätsmodus laufen.
rechte maustaste auf die exe -> eigenschaften -> kompatibilität -> kopatibilitätsmodus verwenden: win98
dann könnte es wieder klappen...
Member: ank58
ank58 Oct 20, 2005 at 10:09:08 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,

bei mir erscheint solche Möglichkeit nicht !
Rechte Maustaste auf .exe -> eingenschaften -> habe nur Dateiattribute und Version!

Keine Kompatibilität! face-sad
Member: azubaer
azubaer Oct 20, 2005 at 10:33:12 (UTC)
Goto Top
kannst du nicht die patches wieder deinstallieren und die software neu ausspielen?
Member: ank58
ank58 Oct 21, 2005 at 05:13:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Software habe ich schon versucht neu zu installieren, kein Erfolg.
Gibt`s da kein Registry Eintrag für die Kompatibilität, den man manuell eintippen könnte?

Ich werde heute versuchen die Patches eins nach dem anderen zu deinstallieren,
mal sehen face-smile

Danke
Member: ank58
ank58 Nov 24, 2005 at 14:00:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da bin ich wieder face-smile

Leider habe ich bis jetzt kein Erfolg. Ich habe alle Patches bis August deinstalliert,
nichts hat sich geändert.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus.

Andreas