layer-8-fehler
Goto Top

16-Bit-Windows-Programm kann nicht ausgeführt werden

Bei der Installation eines Windows 32 Bit Programmes (FirewallClient) unter Win2000 kommt ein Fehler: Das 16-Bit Programm kann niht ausgeführt werden.

Bei der Installation eines Windows 32 Bit Programmes (FirewallClient) unter Win2000 kommt ein Fehler: Das 16-Bit Programm kann niht ausgeführt werden.


Der Fehler tritt nicht auf allen Maschinen auf, nur auf einigen und der Fehler ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Weiß jemand Bescheid ?

Content-Key: 477

Url: https://administrator.de/contentid/477

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Scasi
Scasi Dec 16, 2002 at 09:44:02 (UTC)
Goto Top
Installiert du von CD ?
Vielleicht hat dein CD Rom einen Schuss .
Hast du auch immer schön die Servicepacks drauf ?
Member: Layer-8-Fehler
Layer-8-Fehler Dec 16, 2002 at 09:52:40 (UTC)
Goto Top
Die Installation erfolgt entweder von der lokalen Platte, von CD, von Diskette, aus dem Netzwerk, ...

Das Phänomen tritt bei zwei Rechnern von 20 auf.

Alle Rechner haben SP3 und sind mit allen neuesten Updates ausgestattet...
Member: mathu
mathu Dec 16, 2002 at 21:32:00 (UTC)
Goto Top
Das scheint mir kein reines 32 bit Programm zu sein, vielleicht gibts ne neue Version?
Inkompatibilität zu Win2K?
Schau mal auf der Windows Seite nach, ob es in der Kompatibilitätsliste auftaucht.

Wenn alle Stricke reissen, such dir ne andere Firewall (Zonealarm oder Symantec Internet Security)

Grüsse Mathu
Member: IT-Manager
IT-Manager Dec 17, 2002 at 06:23:08 (UTC)
Goto Top
Hallo und GUTEN Morgen,

ich denke mal, zumindest laut deiner Fehlermeldung, dass du den ISA-Server nutzen willst... ...tausche bitte mal die Rambausteine an den beiden Rechnern - Du hast dort Adressfehler - es wird dir helfen...

...vergiss den anderen Quatsch... ...wer auch immer im Netzwerk ZoneAlarm, oder so einen Quatsch nutzen will, der soll es tun. ...sind 37Sekunden für einen Hacker - Sorry, nein muss nicht sein.

MfG
Tom
Member: mathu
mathu Dec 18, 2002 at 22:24:39 (UTC)
Goto Top
Stimmt, habe es überlesen, es geht um den Isaserver.
www.isaserver.org würde ich mal schauen, vielleicht gibts da ne Info, oder isses vielleicht ne Policy?

@thomas Nebel Zonealarm in 37sec hacken?
kannst du das belegen? (Link?)

Grüsse Mathias
Member: IT-Manager
IT-Manager Dec 18, 2002 at 22:39:18 (UTC)
Goto Top
Jep... m_th ...es gibt zwei Withe-Hacker, einen von IBM und einen der für ein Düsseldorfer Unternehmen arbeitet... ...welches nicht genannt werden will... ...die machen den ganzen Tag nichts anderes, als Firmen auf ihre Schwachpunkte hinzuweisen...

MfG
Tom