maze13
Goto Top

16 GB Limit unter Exchange 2000

Hallo alle zusammen,

leider ist das eingetreten, was ich eigentlich vermeiden wollte. Das 16 GB-Limit wurde überschritten und ich musste
auf die temporären 17 GB ausweichen.

Die Frage ist jetzt: wie lange halten die 17 GB? Bei Exchange 2003 hält es ja nur bis zum nächsten Neustart, wenn ich
mich nicht irre? Ist das bei 2000 genauso oder bleiben die 17 GB auch nach einem Neustart erhalten?

2. Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, die Größe der DB wieder auf unter 16 GB zu schrauben, ohne das eseutil
einzusetzen? Aufgrund der Warnungen in einschlägigen Webseiten, ist mir da doch ziemlich bange vor ...
Was für Sicherungen muss ich davor ggf. noch durchführen?

Das einfache Veschieben von Postfächern verändert die Größe der DB ja scheinbar nicht wirklich. Nach der Online-Defrag
bekomme ich aber immerhin die Meldung, dass theoretisch jetzt wieder knapp 6 GB frei sind.

Ich muss unbedingt sicher gehen, dass wir entweder mit den 17 GB weiterarbeiten können oder dass wir die DB auf eine
kleine Größe runterschrauben können, ohne sie unnötigen Risiken auszusetzen.

Selten war ich für Hilfe so dankbar wie jetzt! Vielen, vielen Dank schon mal im voraus!!!

Viele Grüße, Maze

Content-Key: 63891

Url: https://administrator.de/contentid/63891

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Maze13
Maze13 Jul 17, 2007 at 07:12:15 (UTC)
Goto Top
werden denn zunächst die jetzt als frei markierten knapp 6 GB durch weitere Emails gefüllt oder werden die freien Stellen der EDB ignoriert und die Datei einfach weiter vergrößert? Bis jetzt kann ich durch den anfallenden Email keine Veränderung der EDB-Größe feststellen, so dass man tippen könnte, dass zunächst die freien Seiten der EDB gefüllt werden?!