Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

16 GB Limit unter Exchange 2000

Mitglied: Maze13

Maze13 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2007, aktualisiert 17.07.2007, 2412 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

leider ist das eingetreten, was ich eigentlich vermeiden wollte. Das 16 GB-Limit wurde überschritten und ich musste
auf die temporären 17 GB ausweichen.

Die Frage ist jetzt: wie lange halten die 17 GB? Bei Exchange 2003 hält es ja nur bis zum nächsten Neustart, wenn ich
mich nicht irre? Ist das bei 2000 genauso oder bleiben die 17 GB auch nach einem Neustart erhalten?

2. Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, die Größe der DB wieder auf unter 16 GB zu schrauben, ohne das eseutil
einzusetzen? Aufgrund der Warnungen in einschlägigen Webseiten, ist mir da doch ziemlich bange vor ...
Was für Sicherungen muss ich davor ggf. noch durchführen?

Das einfache Veschieben von Postfächern verändert die Größe der DB ja scheinbar nicht wirklich. Nach der Online-Defrag
bekomme ich aber immerhin die Meldung, dass theoretisch jetzt wieder knapp 6 GB frei sind.

Ich muss unbedingt sicher gehen, dass wir entweder mit den 17 GB weiterarbeiten können oder dass wir die DB auf eine
kleine Größe runterschrauben können, ohne sie unnötigen Risiken auszusetzen.

Selten war ich für Hilfe so dankbar wie jetzt! Vielen, vielen Dank schon mal im voraus!!!

Viele Grüße, Maze
Mitglied: Maze13
17.07.2007 um 09:12 Uhr
werden denn zunächst die jetzt als frei markierten knapp 6 GB durch weitere Emails gefüllt oder werden die freien Stellen der EDB ignoriert und die Datei einfach weiter vergrößert? Bis jetzt kann ich durch den anfallenden Email keine Veränderung der EDB-Größe feststellen, so dass man tippen könnte, dass zunächst die freien Seiten der EDB gefüllt werden?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SP3 Default Limits
Frage von ExcaliburxExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, im Einsatz ist ein Exchange 2010 SP3. 1. Im Netzwerk wird ein Dienst (Druckoutput) betrieben, der E-Mails ...

Windows 10

Rechner ist sehr langsam. Window 10, 256GB SSD, 16 GB RAM

gelöst Frage von kamilWindows 107 Kommentare

Hi, ich habe neue Rechner mit Window 10, 265GB SSD, 16 GB RAM. Ich habe Excel, Xampp, outlook und ...

Exchange Server

Exchange 2010 Shared Mailbox size Limit

gelöst Frage von fragenumfragenExchange Server2 Kommentare

Hallo, Exchange 2010 gibt es ein Daten Limit bei Shared Mailboxen außer ich habe es selbst definiert? Danke für ...

Exchange Server

Exchange 2016 - Limit für reservierten Speicherplatz runtersetzen

gelöst Frage von JULIUSCCExchange Server3 Kommentare

Hallo an alle, wo kann man bei einem Exchange 2016 das Limit für den reservierten Speicherplatz runtersetzen? Dem ganzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...