arthur
Goto Top

178 System-security error-VPD not available

IBM Netfinity 5000 Server

Mein IBM Netfinity 5000 Server schreibt beim Bootvorgang folgenden Fehler: 178 System-security error-VPD not available. Wie kann ich da vorgehen? Ich habe versucht Windows auf ihm zu installieren, aber er mein es währe keine Festplatte angeschlossen, was gar nicht stimmt!

Danke für eine Antwort!

Content-Key: 37690

Url: https://administrator.de/contentid/37690

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 09.08.2006 um 19:43:10 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft Dir diese Liste von IBM mit den POST Codes für den Netfinity 5000:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=psg1DDSE-43UNPT

oder das Netfinity 5000 Hardware Maintenance Manual unter:
ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/pc_servers/10k2657.pdf

Gruß

cykes

P.S. Häufig hilft bei IBM Servern einfach mal ins BIOS zu gehen, eine (unwichtige) Einstellung zu machen, abspeichern und neu starten.