Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1782 Disk Driver Failure

Mitglied: mastanoz

mastanoz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 17.10.2004, 9480 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe einen Compaq Deskpro (Nr weiß ich leider nicht), 192 MB RAM, WIN XP Pro und wenn ich boote kommt die oben genannte Fehlermeldung, kann mit F1 drücken booten, funkt. dann alles einwandfrei. Habe neue Festplatte reingegeben, CMOS Batterie ausgetauscht, andre IDE Kabeln angesteckt, hat aber alles nix genutzt ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung muss immer F1 drücken um dann erst arbeiten zu können.

Kennt wer diesen Fehler u kann mir dabei helfen? Bin schon etwas verzweifelt

Danke für eure Antworten.

Lg
Mitglied: schnibschnab
06.10.2004 um 16:12 Uhr
hy

es könnte sein dass im BIOS die Disk von Hand eingetragen werden muss. Mach auf jeden Fall zuerst ein BIOS Update damit eventuell handkonfiguration gespart werden kann.

Greets Schnibschnab
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
06.10.2004 um 16:24 Uhr
Hallo,
schau dir mal die folgenden links an :

http://www.uktsupport.co.uk/compaq/faq/comppost.htm

http://forums.windrivers.com/showthread.php?t=57963

Ich vermute der Disk Manager hat ein Problem mit der Festplattengröße.
Gib mal deine Fehlermeldung bei Google ein....... viel zu lesen, aber da stehen genug mögliche Lösungen !

Gruss.... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: jg-computers04
17.10.2004 um 20:00 Uhr
HI !

Bin HP-Techniker und dieser Fehler kommt wenn Bios einen Fehler in der HW auf der Platte endeckt.

Was normal das Austauschen von der Platte behoben wäre aber was bei dir nicht so aussieht.

Ist die HDD die du eingebaut hast eine Neue?

Drücke F10 ( Bios) und mach einen IDE Selftest. Wenn alles Okay ist dann würde ich ein Biosupdate versuche hat aber nichts mit der Batterie zu tun.

Sagt er aber das Laufwerk getauscht werden soll - dann kauf die eine neue HDD.

Was hast du nochmal : CPQ EN ? ist die HDD noch Orginal ? 10GB ? SP:180476-001 ?
von Fujitsui Platte.

Dann schmeiss sie gleich weg.

lg.
Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Firewall

Pfsense OpenVpn TLS Failure

gelöst Frage von medikopterFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit OpenVPN. Server: Ich bekomme in Client den Fehler : In den Logs ...

KVM

Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk

gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Google Android

Google Drive Überschreibfunktion aktivieren

gelöst Frage von M.MarzGoogle Android1 Kommentar

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen wenn man 2 x die selbe Datei im selben Verzeichnis hoch lädt, dann existiert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 54 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...