Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

19"-Rack-Schiene - Woher beziehen?

Mitglied: jjoe23

jjoe23 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 13:59 Uhr, 14564 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

da ich mir selbst ein 19"-Rack bauen möchte, bin ich auf der Suche nach 19"-Rack-Schienen, die sich seitlich am Rack befestigen lassen und Bohrungen im üblichen Raster für Käfigmuttern haben. Ich habe auch schon ein paar Händler gefunden, die soetwas anbieten, allerdings nur an Firmenkunden. Meine Frage: Weiß jemand, woher ich solche Schienen als Privatperson beziehen kann?

Dank & Gruß
Joe
Mitglied: ratzla
17.09.2006 um 12:48 Uhr
Wesentlich billiger kommst du mit normalen Winkelschienen aus dem Baumarkt hin. Die sind normalerweise als Meterware bzw. in Längen von 2-3m erhältlich. Mit Langlöchern drin sind die optimal und kosten auch nur einen Bruchteil dessen was echte Schienen kosten.
Einziger Nachteil, Du musst sie selbst auf die passende Länge zusägen.
Bitte warten ..
Mitglied: jjoe23
17.09.2006 um 12:59 Uhr
Danke für den Tipp! Ich sehe bei den Schienen aus dem Baumarkt nur noch ein anderes Problem: Wenn ich einen Server mit Telekopschienen befestigen will, brauch ich ja die doppelten Rack-Schienen und solche wird's ja wohl nicht unbedingt im Baumarkt geben. Also, was ich eigentlich suche, sind dopplete Rack-Schienen, so daß sich auch Teleskopauszüge befestigen lassen.

Außerdem bräuchte ich ja Schienen in Zoll-Abmessungen, soweit ich weiß, gibt's im Baumarkt immer nur Schienen in Millimeter-Abmessungen.

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.09.2006 um 13:39 Uhr
Hi,

Du könntest mal bei Ebay schauen, dortgibt es auch einige Anbieter.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
17.09.2006 um 13:59 Uhr
Wer ist den Hersteller von dem Schrank?
Knuerr, Ackermann, Rittal? Leider hat jeder Hersteller ein unterschiedliches Montagesystem um die senkrechten Einbauschienen im Schrank zu befestigen. Die passenden Artikelnummern gibt es auf der Webseite des Herstellers und damit würde ich dann bei froogle und ebay die Suche beginnen.

Bei den Händlern würde ich dann anrufen denn die Einbauschienen haben die meisten nicht auf der Webseite aufgeführt bzw. bei ebay eingestellt. Mit etwas Glück hat der Händler sogar gebrauchte Schienen noch im Lager liegen.

Bei Händlern in der Nähe immer nach einem "ich hols' ab und zahle Bar" Preis fragen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen?
gelöst Frage von PharITNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo allerseits, leider hab ich das Prinzip da noch nicht ganz gecheckt. Könnte mir kurz jemand sagen, was ich ...

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddyRouter & Routing3 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Switche und Hubs

19" Panel mit ausziehbaren Patchkabeln

Frage von FFSephirothSwitche und Hubs4 Kommentare

Guten Morgen, ich suche oben genanntes Panel. Ich hab so eines schon mal vor 2 Jahren auf der Cebit ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...