Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 19 Zoll Netzwerk-Wand-Schrank nur welcher?

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2011, aktualisiert 00:04 Uhr, 7569 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

Schaue nach einen 19 Zoll Wandschrank mit sagen wir mal max 8 HE eher 7 HE :o).
Hat jemand erfahrung mit diesen hier:

http://www.allnet.de/wandgehaeuse-6he.html?&tx_mmallnetp...

oder diesen hier:

http://www.digitus.info/de/produkte/professional-network/net...

Möchte da später nicht viel reinpacken.

Max 2 Patch-Panel und max 2 Switches.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir ein Modell empfehlen.

Hoffe Ihr hattet schöne Ostertage :o).

VLG
Mitglied: Dani
25.04.2011 um 00:10 Uhr
Moin,
Max 2 Patch-Panel und max 2 Switches.
Schau auf jeden Fall das der Schrank tief genug ist um einen ordentlichen Switch einzubauen. So dass genug Platz für Patchkabel ist und hinten gut ran kommst.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
25.04.2011 um 10:32 Uhr
Hallo,

Rittal Quick Box
http://www.rittal.de/produkte/katalog.asp?ViewAt=5-5002-5069-5070&D ... Sichttür

nur zu empfehlen

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
25.04.2011 um 11:13 Uhr
Rittal ist natürlich Top. Allerdings denke ich dass der hier nicht im Budget liegt.

Digitus hab ich aus Kostengründen auch schon mal in nem Keller verbaut. Nicht unbedingt so hochwertig aber ausreichend.

gute Erfahrungen hab ich auch mit Apra gemacht, die kann man auch in nem Bereich einsetzen wo man den Schrank sieht.

bei den HE nimmst lieber mehr wie weniger - wirkt sich preislich kaum aus. denk an die ganzen Kabel mit Switch und Patchfeld ist es nicht getan. Etwas für die Ordnung und Optik kommt auch dazu.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
25.04.2011 um 15:11 Uhr
für den privaten gebrauch würde ich evtl. auch mal einem größeren Elekto-Installationsbetrieb nach einem gebrauchten Verteiler fragen, evtl. haben die dann, wenn auch nicht neuen, einen im Lager stehen den die gerne loswerden wollen.

Wenn du das Ding für die Firma haben willst, nimm lieber eine etwas teurere Schiene (wie z.B. Rittal) weil du da auch besseres zusatz Equipment bekommst, an Patchfelder kann ich dir BTR (hochpreisig) oder Telegärtner (gute Qualität) und dann per EDAT Technik und nicht LSA - ist weniger Installationsaufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
25.04.2011 um 16:28 Uhr
Vielen Dank für die Tipps.
Zu den Telegärnter muss ich leider sagen, finde nichts bei denen auf die schnelle auf der Seite.
Das BTR ist auch seltsam, haben nicht die tollen I-Net Seiten leider :o(.

Es ist auch für einen Hauswirtschaftsraum und ist daher Privat.

Es sollten schon die grösse wie bei dem Digitus sein, da ich nicht mega viel Platz habe im HWR, und ich da noch die Elektroverteilung für den Strom hinbaue.
Dafür ist der Stromkasten schon sehr gross ;o), ist halt viel KNX/EIB verbaut.

Also ehrlich wollte max 150 Euro für einen Schrank ausgeben, und 7 HE sollten langen.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
25.04.2011 um 20:38 Uhr
Hallo,

Triton hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, finde ich: http://www.triton.cz
Ich kenne die Stand- und Untertischschränke, 150 € könnte im Vergleich hinkommen, ist aber etwas knapp.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
29.04.2011 um 21:42 Uhr
Habe mir einen Triton gekauft mit 9 HE. Mal sehen wie gut das teil ist
Danke für Eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: it-kolli
28.05.2011 um 14:40 Uhr
Hallo,

also für den Hausgebrauch würde ich dir auch Digitus empfehlen. Wenn man nicht ständig die Türe auf und zu macht und die Dinger extrem belastet sind die voll in Ordnung. Habe bei schon mehreren kleinen Firmen oder Privathaushalten auf Digitus gesetzt, war bisher immer OK.

Im Allgemeinen ist das Mettal nicht ganz so Dick wie bei Rittal und die Verschraubungen sind etwas einfacher gestaltet. Aber so wie du das hier beschrieben hast, für ein wenig Netzwerk ist das völlig OK.

Mfg
Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Was ist das für ein Netzwerk-Schrank?

gelöst Frage von DeepsysServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein neues Gebäude gemietet in dem schon Netzwerk-Schänke vorhanden sind, leider ohne Seitenwände und ohne ...

Hardware

19 Zoll Einbaukit für Mini-PC

gelöst Frage von canlotHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen Mini-Rechner ein 19 Zoll Einbaukit für Netzwerkschrank. Maximaltiefe ca. 30 cm. Es soll ...

Switche und Hubs

Kaufberatung 19-Zoll Switch und Strukturierte Verkabelung

gelöst Frage von ScriptexSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen! Ich werde zuhause demnächst eine strukturierte Verkabelung installieren und suche dafür einen passenden Switch. Er sollte nicht ...

Hardware

Gibt es 19 Zoll Computergehäuse? (KEINE Servergehäuse für HDDs!)

Frage von Motherboard33Hardware13 Kommentare

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es ein PC-Gehäuse im 19 Zoll Format gibt, was 3 HE hoch ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...