tretsbirne
Goto Top

Auf 1HE 4 Server

Hallo!!

Ich bin auf der Suche nach einem "Server" der "4 Server" auf 1-er HE bereitstellt....

Es gibt z.B. von VIA das VIA Cluster Server Platform Reference Design ( http://www.via.com.tw/en/initiatives/spearhead/clusterserver/ ) dabei lassen sich 2 Server in 1 HE packen.. aber das Gehäuse lässt sich nicht beidseitig einbauen...

Kennt jemand so ein Teil was das kann??

Danke

MfG

Tretsi

Content-Key: 75710

Url: https://administrator.de/contentid/75710

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 11, 2007 at 10:36:46 (UTC)
Goto Top
hallo,

wie wäre es mit sowas?

und auf dem Gerät selber virtualisierst du die server!

brammer
Member: Tretsbirne
Tretsbirne Dec 11, 2007 at 10:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer,

leider kann ich die Sachen (Firewalls) nicht gescheit virtuallisieren (angepasster kernel etc.)

Und wenn da das Netzteil oder die Festplatte abraucht sind alle Systeme tot!!

Danke trotzdem..

MfG

Tretsi
Member: MonsterX
MonsterX Dec 11, 2007 at 12:12:17 (UTC)
Goto Top
Das müßten ja dann 4 unabhängige Server in einem Gehäuße sein, wenn ich dich richtig verstehe... Selbst wenn es sowas gibt, ist das nicht sehr vorteilhaft, da ein Server ja normalerweise redundante Hardware bieten soll und ich bezweifle, dass es Systeme gibt, die das erfüllen. ODer nach was suchst du genau?
Member: Tretsbirne
Tretsbirne Dec 11, 2007 at 12:19:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich suche quasi ne möglichkeit einige unserer Linux-Firewalls & Linux-Router gegen ausfälle zu sichern.

Es gibt zwar Server alles doppelt haben, aber diese sind meistens sehr, sehr teuer und haben "zuviel" leistung...

Da wir im RZ jede HE bezahlen müssen dachte ich halt an sowas wie von VIA nur halt nicht 2 Server pro HE sondern 4!

MfG

tretsi
Member: nils-0401
nils-0401 Dec 11, 2007 at 21:58:36 (UTC)
Goto Top
Quad Barebone

ist mir vorhin über den Weg gelaufen, als ich nach einer guten Basis für einen Appliance Server gesucht habe.

Nils
Member: Tretsbirne
Tretsbirne Dec 12, 2007 at 08:11:18 (UTC)
Goto Top
Hallo..

Wir kommen der Sache schon sehr nahe...

Die Server teilen sich aber leider 2 Netzteile und können immer nur zu 2/4 laufen und nich alleine...

Ich hab bei den aber mal angefragt ob es sowas gibt...

DANKE für eure Mühe..

MfG

Tretsi
Member: Tretsbirne
Tretsbirne Dec 12, 2007 at 11:23:05 (UTC)
Goto Top
Hallo...

es wird in kürze ein solches Modell von www.ipc2u.de angeboten werden!!

DANKE für Eure hilfe...


MfG

Tretsi