eyberlin
Goto Top

1TB HDD Zeigt nur 3,5GB fehlende Kapatzität

Hallo, es geht um ein 1TB HDD 3,5 Zoll. Diese zeigt nur noch 3,5GB an. In der Datenträgerverwaltung sind schon sämtliche Formatierungs möglichkeiten unternommen worden. auch ein partitionsprogramm konnte die fehlenden GB nicht hervorbringen. Ich hoffe jemand hier kann helfen.
Ich habe zwei Fotos mitgebracht zum fall.
danke
ooo
uuu

Content-Key: 332567

Url: https://administrator.de/contentid/332567

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 18, 2017, updated at Mar 19, 2017 at 06:27:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Boote mit knoppix und schau Dir das ganze mit gparted an

Alternativ solltest Du "Datenträgerverwaltung" ist nämlich ziemlich buggy.

lks
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Mar 19, 2017 at 00:50:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ergaenzend zu der Ausfuehrungen von lks solltest Du schauen, ob die Firmware der HDD aktuell ist oder ein Upgrade verfuegbar ist.

http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/223651en

BFF
Member: EyBerlin
EyBerlin Mar 19, 2017 at 09:07:04 (UTC)
Goto Top
Danke Leute.
Mit Ubuntu wurden mir die restlichen GB angezeigt und ich konnte sie freigeben und dann unter Windows ordnungsgemäß formatieren.
Mitglied: 114685
114685 May 24, 2017 at 20:57:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

Frage: Laut deinem Bild ist die Schittstelle USB, die Platte war offenbar über USB angeschlossen, ist das richtig?

Gruß
Member: BassFishFox
BassFishFox May 24, 2017 at 21:08:56 (UTC)
Goto Top
Mein Goettchen!

Das Dingens ist doch erledigt. Und warum soll er nicht die HDD per SATA-USB-Adapter an einem USB-Slot gehabt haben. Ist doch total ueblich, wenn man z.B. mit einem SchleppTopp das Ganze durchfuehrt. face-wink

Schoenen Feiertag und schoenes Wochenende!

BFF
Mitglied: 114685
114685 May 24, 2017 updated at 21:32:28 (UTC)
Goto Top
@BassFishFox

Sag mal, geht's noch? Muss ich dich erst um Erlaubnis fragen, wenn ich zum Verständnis, wie so ein Problem entsteht noch etwas wissen möchte? Bitte unterlasse deine Bevormundung zukünftig.