bolshi
Goto Top

1und1-Anschluss - Analog Telefon an Fritzbox 7390 Repeater ( slave ) einrichten

Hallo,

hier laufen zwei Fritzboxen 7390, die per WLAN miteinander reden. Am Slave hängt ein analog Telefon. Bis dato lief alles prima. Nach einem Ausfall musste ich den 7390-Slave in den Ausgangszustand zurücksetzen. Alles funktioniert wieder. Bis auf die Ausnahme, dass wir am Slave nicht mehr telefonieren können.
Ich finde keine Anleitung, mit der ich das Telefon am 7390er Repeater zum Laufen bringe.

Zunächst mal: Muss die Rufnummer fürs Telefon am Slave auf der der 7390-Master registriert sein?

Bei AVM konnte ich nichts finden. Wäre rieisig, wenn ihr einen link zu einer vollständigen Anleitung wisst.


Viele Grüße,
bolshi

Content-Key: 267034

Url: https://administrator.de/contentid/267034

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 21, 2015 updated at 17:44:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bolshi:

Zunächst mal: Muss die Rufnummer fürs Telefon am Slave auf der der 7390-Master registriert sein?

Ja.

Bei AVM konnte ich nichts finden. Wäre rieisig, wenn ihr einen link zu einer vollständigen Anleitung wisst.

Du mußt auf dem "Master" ein weiteres Telefoniegerät für IP einrichten und am "Slave" eine "Internet-Rufnummer" mit den Daten die man am "Master" eingerichtet hat..

Siehe auch bei Heise oder AVM.

lks

Edit: Typo
Member: bolshi
bolshi Mar 21, 2015 at 14:55:39 (UTC)
Goto Top
Nie wäre ich darauf gekommen, nach "Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren" zu suchen.

Dein Beitrag war,ist und wird bestimmt noch einigen anderen eine Hilfe sein.

Gruß und Dank