kaihummels
Goto Top

1und1 Domain Error 400 - Bad request

Hi,

ich habe eine Domain bei 1und1 und seit heute morgen erscheint :

Error 400 - Bad request

Bitte verwenden Sie statt der IP-Adresse den Domain-Namen!

Please use the domain-name instead of the IP-address!

S.V.P. Veuillez utiliser le nom du domaine au lieu de l´adresse IP!

Ich leite bei der Domain nur auf meinen Webspace weiter und sonst nichts. Ich habe die Domain auch testweise auf anderen Webspace umgeleitet, aber auch dann kommt die Fehlermeldung.

Wo liegt das Problem?

Content-Key: 196037

Url: https://administrator.de/contentid/196037

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Dec 19, 2012 updated at 06:24:25 (UTC)
Goto Top
Hallo kaihummels,

ja und was ist dann passiert? Hat es denn dann auch funktioniert?

Zum Umleiten auf den Webspace ist doch eigentlich auch DynDNS eine nette Sache, oder?
Denn wie viel Web Traffic ist denn dort für Dich erlaubt!? Und wie viel erzeugst Du denn?
Und was noch viel interessanter ist ab wann drosseln die denn?

Gruß
Dobby
Member: kaihummels
kaihummels Dec 19, 2012 updated at 06:41:14 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung face-smile Die Domain soll einfach wieder richtig umgelitten werden. Die HTTP Weiterleitung funktioniert, aber bei der Frame Weiterleitung kommt aber die nette Fehlermeldung. Ich brauche aber die Frame Weiterleitung, da ich teilweise mit ShortUrls arbeite.

Woran kann das liegen? Ich habe gelesen, dass bei 1und1 etwas falsch konfiguriert sein könnte? Den Webspace habe ich bei einem anderen Anbieter.
Mitglied: 108012
108012 Dec 19, 2012 at 06:45:19 (UTC)
Goto Top
Hallo kaihummels,

das denke ich wohl eher weniger!

Entweder der ISP oder Hoster, in Deinem Fall ja wohl eher beides, unterstützt es oder eben nicht!

Wenn Du zum Beispiel Dateien auf Deinem "Webspace" hast und gibst auf Deiner Webseite die Links zu den
Dateien als Short URL bekannt, weil es vielleicht was illegales ist und dadurch entsteht dann eben eine
Menge Webtraffic, und da gibt es eben bei Einigen Providern und/oder Regulierungen, z.B. ab wann etwas unterbunden wird oder eben für gewisse Personen abgeschaltet wird.

Was sagt denn der 1 & 1 Support dazu?

Gruß
Dobby
Member: Lutzmann
Lutzmann Dec 19, 2012 at 06:54:20 (UTC)
Goto Top
Bei meinen "Weiterleitungsdomains" sieht es genauso aus.
Allerdings nicht bei allen.
Alle Domains mit Webspace funktionieren.
Hab eine Anfrage an 1und1 gestartet

Gruß
Lutzmann
Member: Lutzmann
Lutzmann Dec 19, 2012 at 07:15:30 (UTC)
Goto Top
Habe mit dem Support telefoniert.
Es betrifft "nur" die Frame-Weiterleitungen, http soll funktionieren.
Bis Mittag sollen die Frame-Weiterleitungen auch wieder funktionieren.

Gruß
Lutzmann
Mitglied: 108012
108012 Dec 19, 2012 updated at 07:36:00 (UTC)
Goto Top
Hallo kaihummels,

na wenn es das denn war bitte noch ein Beitrag ist gelöst

Gruß
Dobby
Member: Kalle01
Kalle01 Dec 19, 2012 updated at 07:31:08 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Selbe Auskunft habe ich auch erhalten, allerdinsg mit der Einschränkung, sie "hoffen" das es bis Mittag erledigt ist.
Betrifft auch Sub-Domains.
Member: Lutzmann
Lutzmann Dec 19, 2012 at 07:32:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

ich bin nicht der Fragesteller, kann ich trotzdem den Beitrag als gelöst markieren?

Gruß
Lutzmann
Member: kaihummels
kaihummels Dec 19, 2012 at 07:33:48 (UTC)
Goto Top
neuer Status: sekundär gelöst face-sad
Mitglied: 108012
108012 Dec 19, 2012 at 07:38:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@Lutzmann
bin noch nicht so richtig wach und habe Euch verwechselt!
Nein kannst Du natürlich nicht!

@kaihummels
Wäre ja toll gewesen wenn Du mal geschrieben hättest, wie Du es gelöst hast!
Denn dann könnten ja Leute mit dem selben Problem, Deinen Beitrag hier über die Suchfunktion finden
und Du hättest auch gleich vielen Leuten geholfen!!!!

Gruß
Dobby
Member: betatester
betatester Dec 19, 2012 updated at 08:08:16 (UTC)
Goto Top
Same problem here.

@ dobby:

hat er doch einfach von frame auf http Weiterleitung umstellen. Nicht hübsch, aber dann funktioniert es. Laut 1und1-hotline soll es bis Mittag wieder gehen. Per Email sollen betroffene Kunden (die sich bei der hotline gemeldet haben) über das Störungsende benachrichtigt werden.
Member: kaihummels
kaihummels Dec 19, 2012 at 08:05:34 (UTC)
Goto Top
@kaihummels
Wäre ja toll gewesen wenn Du mal geschrieben hättest, wie Du es gelöst hast!
Denn dann könnten ja Leute mit dem selben Problem, Deinen Beitrag hier über die Suchfunktion finden
und Du hättest auch gleich vielen Leuten geholfen!!!!

Das Problem ist nicht gelöst. Gelöst ist nur die Fragestellung, wer für das Problem verantwortlich ist.