Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1und1 MailXchange - Absenderadresse ändern

Mitglied: tofeichti

tofeichti (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 03.01.2008, 12745 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe probeweise mal einen 1und1 MailXchange Account angelegt, um zu testen, wie das so funktioniert und wie es im Vergleich zu MS Exchange (benutze ich momentan) ist...

Eine Sache hat mir besonders gefallen, das es evtl. möglich ist, die Absenderadresse zu ändern (was ja im Exchange nicht ohne weiteres möglich ist). Jedoch weiß ich nicht, wie man dieses einstellen kann und der 1und1 Support hat mir - auch nach mehrmaligen Fragen - nicht geantwortet.

Viele Grüße und Danke für die Antworten!

Torsten
Mitglied: Schnief
03.01.2008 um 12:52 Uhr
Hallo!

Ich habe probeweise mal einen 1und1
MailXchange Account angelegt, um zu testen,
wie das so funktioniert und wie es im
Vergleich zu MS Exchange (benutze ich
momentan) ist...

Eine Sache hat mir besonders gefallen, das
es evtl. möglich ist, die
Absenderadresse zu ändern (was ja im
Exchange nicht ohne weiteres möglich
ist). Jedoch weiß ich nicht, wie man
dieses einstellen kann und der 1und1 Support
hat mir - auch nach mehrmaligen Fragen -
nicht geantwortet.

Viele Grüße und Danke für
die Antworten!

Torsten


Hallo Thorsten,

es ist eigentlich ganz einfach eine Absender Adresse zu ändern.
Hierzu einfach nur auf den Benutzer gehen (in der Exchange Verwaltung), dem du eine andere Absenderadresse geben möchtest. In den Eigenschaften auf den Reiter Emailadressen und dort einfach eine neue SMTP Adresse anlegen. Diese muss dann als primär ausgewählt werden. Solltest du Adressenrichtlinien definiert haben, dann musst du diese natürlich bei dem jeweiligen User rausnehmen.
Schon hat dein User eine neue Absenderadresse. Natürlich musst du beachten, dass auf diese auch geantwortet werden kann. Sollte die Domäne gleich bleiben (User01@xyz.de geändert in User00@xyz.de) dann brauchst du keine neue akzeptierte Domäne hinzufügen. Ist die Absenderadresse aber eine neue Domäne (User01@lala.de), dann muss lala.de auch in die Liste der akzeptierten Domänen eingetragen werden. Mal davon abgesehen das du natürlich auch den MX der Domäne lala.de auf deinen Exchange leiten musst.

Gruß Schnief
Bitte warten ..
Mitglied: ZyanKLee
26.01.2009 um 17:11 Uhr
Unter MailXchange ist es eigentlich sehr einfach:

Unter http://www.mailxchange.de auf Konfigurationen -> Extras (afair ganz unten) -> "Zusätzliche E-Mail-Adressen"
Dort kannst du die Adressen einrichten.

Viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: tofeichti
26.01.2009 um 17:32 Uhr
Super.... danke...

Noch eine Frage.... gibt es eigentlich noch andere Anbieter von OpenExchange aka Mailexchane außer 1und1...?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: ZyanKLee
26.01.2009 um 17:48 Uhr
hmm, probier es doch mal beim Hersteller ... zB unter:

http://www.open-xchange.com/en/partners/find-a-partner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 - Standard hinterlegte Absenderadresse ändern

gelöst Frage von PanubuExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2007 (MS) und habe dort, die Absenderadresse "@foo.de" hinterlegt. D.h. immer wenn ich ...

Exchange Server

Exchange Abwesenheitsnotiz Absenderadresse

Frage von MasterSchlumpfExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk funktioniert der Abwesenheitsassistent nicht. Die Out of Office Nachrichten werden nur innerhalb des Netzwerkes ...

DSL, VDSL

Störung bei 1und1

Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt Absenderadresse nicht an

gelöst Frage von datadexxOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, in letzter Zeit melden mir einige Kunden, dass deren Mails bei den Empfängern in Outlook und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...