Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1und1 MailXchange - Absenderadresse ändern

Mitglied: tofeichti

tofeichti (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 03.01.2008, 12851 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe probeweise mal einen 1und1 MailXchange Account angelegt, um zu testen, wie das so funktioniert und wie es im Vergleich zu MS Exchange (benutze ich momentan) ist...

Eine Sache hat mir besonders gefallen, das es evtl. möglich ist, die Absenderadresse zu ändern (was ja im Exchange nicht ohne weiteres möglich ist). Jedoch weiß ich nicht, wie man dieses einstellen kann und der 1und1 Support hat mir - auch nach mehrmaligen Fragen - nicht geantwortet.

Viele Grüße und Danke für die Antworten!

Torsten
Mitglied: Schnief
03.01.2008 um 12:52 Uhr
Hallo!

Ich habe probeweise mal einen 1und1
MailXchange Account angelegt, um zu testen,
wie das so funktioniert und wie es im
Vergleich zu MS Exchange (benutze ich
momentan) ist...

Eine Sache hat mir besonders gefallen, das
es evtl. möglich ist, die
Absenderadresse zu ändern (was ja im
Exchange nicht ohne weiteres möglich
ist). Jedoch weiß ich nicht, wie man
dieses einstellen kann und der 1und1 Support
hat mir - auch nach mehrmaligen Fragen -
nicht geantwortet.

Viele Grüße und Danke für
die Antworten!

Torsten

Hallo Thorsten,

es ist eigentlich ganz einfach eine Absender Adresse zu ändern.
Hierzu einfach nur auf den Benutzer gehen (in der Exchange Verwaltung), dem du eine andere Absenderadresse geben möchtest. In den Eigenschaften auf den Reiter Emailadressen und dort einfach eine neue SMTP Adresse anlegen. Diese muss dann als primär ausgewählt werden. Solltest du Adressenrichtlinien definiert haben, dann musst du diese natürlich bei dem jeweiligen User rausnehmen.
Schon hat dein User eine neue Absenderadresse. Natürlich musst du beachten, dass auf diese auch geantwortet werden kann. Sollte die Domäne gleich bleiben (User01@xyz.de geändert in User00@xyz.de) dann brauchst du keine neue akzeptierte Domäne hinzufügen. Ist die Absenderadresse aber eine neue Domäne (User01@lala.de), dann muss lala.de auch in die Liste der akzeptierten Domänen eingetragen werden. Mal davon abgesehen das du natürlich auch den MX der Domäne lala.de auf deinen Exchange leiten musst.

Gruß Schnief
Bitte warten ..
Mitglied: ZyanKLee
26.01.2009 um 17:11 Uhr
Unter MailXchange ist es eigentlich sehr einfach:

Unter http://www.mailxchange.de auf Konfigurationen -> Extras (afair ganz unten) -> "Zusätzliche E-Mail-Adressen"
Dort kannst du die Adressen einrichten.

Viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: tofeichti
26.01.2009 um 17:32 Uhr
Super.... danke...

Noch eine Frage.... gibt es eigentlich noch andere Anbieter von OpenExchange aka Mailexchane außer 1und1...?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: ZyanKLee
26.01.2009 um 17:48 Uhr
hmm, probier es doch mal beim Hersteller ... zB unter:

http://www.open-xchange.com/en/partners/find-a-partner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Abwesenheitsnotiz Absenderadresse

Frage von MasterSchlumpfExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk funktioniert der Abwesenheitsassistent nicht. Die Out of Office Nachrichten werden nur innerhalb des Netzwerkes ...

DSL, VDSL

Störung bei 1und1

Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

DSL, VDSL

Probleme mit 1und1

Frage von windowsboyDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo, Ich bins mal wieder zum Problem: Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1. Hatte ja ...

HTML

Https bei 1und1

Frage von jensgebkenHTML5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem hoster mehrere domains laufen und leider kein ssl mehr frei - könnt ihr mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1908 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 14 StundenWindows 103 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Komponentenspeicher wurde beschädigt. Inplace Upgrade?
Frage von DeRo93Windows Server11 Kommentare

Hallo liebes Forum, Wir besitzen einen Domänencontroller der auf einem Windows Server 2012 R2 läuft. Dadurch, dass alle Windows ...