jean08
Goto Top

1und1 Mailxchange mit Outlook 2000

Hallo, ich habe mir heute einen 1&1 Mailxchange-Zugang bestellt und wollte ihn bei Outlook einrichten, was aber Probleme gab.

1&1 bietet zwar einen Konfigurator, allerdings erst ab Outlook 2003, ich habe allerdings 2000, somit funktioniert es nicht. Nun wollte ich den Server per Hand einstellen, doch es wird jedes Mal die Fehlermeldung angezeigt, dass kein Server gefunden wurde.

Was ich mache:

1) Neuen Microsoft Exchange Server einrichten

2) Die folgenden Daten eingeben (vermute ich mal, da ich bei 1&1 nichts hierzu gefunden habe)
Microsoft Exchange Server:
https://www.mailxchange.de

Postfach
@online.de

3) Es erscheint die genannte Fehlermeldung


Hat jemand eine Idee? Andere Daten, die man für den Server angeben muss?

Content-Key: 90620

Url: https://administrator.de/contentid/90620

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 25, 2008 at 10:22:41 (UTC)
Goto Top
Wenn du keinen Mirosoft Exchange einrichtest sondern IMAP bzw. POP3 verwendest?

Würd mich wundern wenn das per Exchange ginge
Member: ZyanKLee
ZyanKLee Jan 26, 2009 at 16:07:10 (UTC)
Goto Top
1&1 MailXchange ist kein MS Exchange Produkt. Folglich arbeitet es auch nicht über das proprietäre MAPI Protokoll.

Statt dessen gibt es für MailXchange einen Outlook Connector - das ist ein Plugin, welche Outlook auf anderem Wege mit MailXchange (basierend auf OpenXchange) verbindet.
Probier das Tool doch mal aus - evtl funktioniert es ja trotzdem, wenn es dafür auch scheinbar keinen Support gibt solange es nicht mit Outlook 2003 benutzt wird.

Grüße