moony
Goto Top

1und1 SmartDrive als Netzlaufwerk - webDAV ?

Hallo,

ich besitze durch meinen 1&1 Account Onlinespeicherplatz (genannt SmartDrive)

1&1 bietet auch eine Software zum download an, die ein virtuelles Laufwerk im Explorer einrichtet mit dem ich auf die daten zugreifen kann.

Nun möchte ich anstatt mir die Software von 1&1 runterladen zu müssen, einfach ein Netzlaufwerk erstellen, dass auf meine Onlinefestplatte zugreift.

Weiß jemand, wie ich das unter Windows XP Sp2 anstelle ?

Vielen Dank !

Gruß
Moony

Content-Key: 110257

Url: https://administrator.de/contentid/110257

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: oliverzier
oliverzier Apr 05, 2009 at 11:03:41 (UTC)
Goto Top
Ein Tutorial, wie du vorgehen kannst, um den 1und1 Online Speicher zu nutzen ohne den 1&1 Upload Manager zu installieren findest du auf meiner Homepage:

http://oliver.zier.ws/cms/index.php?s=content&p=Onlinespeicher

Mfg
Member: hanheik
hanheik Jun 13, 2009 at 13:27:47 (UTC)
Goto Top
Hallo oliverzier,

deine Lösung fand ich sehr interessant, leider funktioniert es bei mir nicht.
Mein 1&1-Server heißt https://sd.1und1.de, wenn ich das eingebe, kommt nach 2-4 Sekunden:
"Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner"

Woran könnte das liegen?

Gruß

Hanheik