Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 oder 3 Email Adressen als Absender in Exchange verwalten?

Mitglied: ESA434

ESA434 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 14:12 Uhr, 21615 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte folgendes realisieren...

Ich habe mehrere Email Adressen unter verscheidenen Domains. (*@domain1.de, *@domain2.de, etc.)

Besteht die Möglichkeit Exchange so zu konfigurieren, dass ich vor dem senden auswählen kann welche domain als Antwortadresse auf der mail erscheint?

Gruss,

Georg
Mitglied: dourden
08.11.2005 um 12:25 Uhr
Naja, was meines Wissens nicht funktioniert ist die Möglichkeit in Outlook den Account auszuwählen von dem man senden will wenn man Exchange mehrere Domains zuteilt. Deswegen habe ich bei uns die seeehr unschöne Lösung dass der Exchange Server für die wichtigste Domain verantwortlich ist und bei allen anderen Domains Outlook direkt mit dem Provider komuniziert.
dh ich habe in Outlook 1x MAPI und 3xPOP3, wovon Microsoft aber abrät.

Grüße
andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.11.2005 um 12:38 Uhr
https://www.administrator.de/3_Email_Adressen_auf_einen_Exchange_Benutze ...

gleiches Problem!

Dort wurde es gelöst!

<Midivirus>

PS: im ADS musst du doch eine Adresse als Hauptadresse definieren ... mit dieser wirst du immer Senden. Die anderen ADressen sind nur zusätzliche Empfänger!
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
08.11.2005 um 13:04 Uhr
ja, fast genau so habe ich es auch gelöst, aber es gibt damit ständig unrerklärliche probleme und in der knowledgebase (genauen artikel poste ich noch) wird abgeraten MAPI und POP in gleichen Outlook Profil zu verwenden, zu recht

Der Unterschied von der im link beschriebenen zu meiner konfiguration ist nur der dass die Clients nicht den Server als Relay haben, sondern direkt mit dem Provider kommunizieren. Das spielt aber bei der lösungg dieses problems imo keine rolle, POP bleibt POP, nur dass bei Relay alle Mails am Server auf viren und spam geprüft werden

grüße
andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ESA434
08.11.2005 um 14:12 Uhr
https://www.administrator.de/3_Email_Adressen_auf_einen_Exchange_Benutze ...

gleiches Problem!

Dort wurde es gelöst!

<Midivirus>

PS: im ADS musst du doch eine Adresse als
Hauptadresse definieren ... mit dieser wirst
du immer Senden. Die anderen ADressen sind
nur zusätzliche Empfänger!

Tja - ersteinmal vielen Dank für die Antwort. Nur leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe gem. Link die Rechte zum "senden als" vergeben und alle anderen Rechte gestrichen, nur meldet exchange immer noch dass ich keine Berechtigung habe die Mail zuzustellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Alle Anlagen sperren + Email an den Absender

gelöst Frage von ITplusOutlook & Mail9 Kommentare

Auf Grund von unvorsichtigen Mitarbeitern bin ich am überlegen bei einem Kunden eine Lösung umzusetzen, bei der alle Anlagen ...

Sicherheit

Email Absender ausfindig machen

Frage von Link18Sicherheit3 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ist bin neu hier und habe ein, für mich schwerwiegendes Problem. Gestern Abend fing plötzlich das ...

Exchange Server

Exchange, Funktions Email Adressen, wie löst ihr das?

Frage von muLioExchange Server1 Kommentar

Wer kennt das nicht, eine Software oder eine Hardwaremaschine kann einem Benachrichtigungen per Email schicken, sofern das nötig ist. ...

Emails für anderen Absender (andere Domain) per Sendmail

Frage von psXbertE-Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, ich entwickele gerade eine Webanwendung die ich für eine andere Firma als managed service anbiete. Durch diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...