Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2,5 Zoll SATA Festplatte bootet nach Klonvorgang mit Acronis nicht

Mitglied: Svengr

Svengr (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2007, aktualisiert 22.06.2007, 5547 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mir dir Testversion Acronis 10.0 Home heruntergeladen um damit eine 2,5" SATA Hitachi Festplatte zu klonen. Die Master, die geklont werden soll ist ebenfalls eine 2,5 SATA Hitachi.
Der Klonvorgang läuft perfekt. Alles gut, alles super. Doch wenn ich die Platte in einem Laptop einlege und starten möchte funktioniert dies nicht. Es erscheint jediglich ein schwarzer Bildschirm mit einem oben links blinken cursor. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das es ein Windows 2000 system ist auf welches ich versuche 2 Festplatten zu klonen.

Allerdings haben wir mit genau den selben Verfahren ohne jegliche Einstellungen vorgenommen zu haben 3,5 Zoll Festplatten geklont und diese booten!

Jetzt ist die Frage warum es möglich ist, 3,5 Zoll Festplatten ohne Probleme zu klonen und 2,5 Zoll Festplatten nicht. Es wäre nett wenn mit jemand sagen könnte wie ich die 2,5 Zoll Festplatte zum booten bekomme oder was ich anders machen sollten. Es wäre mir eine große Hilfe , da wir 25 Laptops neu aufsetzen müssen und man sich dadurch eine Menge Arbeite ersparen würde.
Mitglied: Supaman
18.06.2007 um 14:30 Uhr
ist die partition auf "aktiv" gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Svengr
18.06.2007 um 14:41 Uhr
Ja, Partition ist auf AKtiv gesetzt das hab ich schon getestet. Fällt dir vielleicht sonst noch was ein?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
18.06.2007 um 17:46 Uhr
mach mal ein image in eine datei und schreib das image zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Svengr
19.06.2007 um 08:22 Uhr
Vielleicht sollte ich nochmal ein bisschen was hinzufügen. Also, wir haben einen alten Optiplex 110 mit 2 PC SATA Controllern an den wir die beiden Festplatten hängen.

Der Klonvorgang war erfogreich, d. H. alle Daten sind auf der Festplatte drauf. Wir können auch auf sie zugreifen nur booten tut sie nicht. Danke aber schon mal für die bisherigen Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Svengr
22.06.2007 um 10:46 Uhr
Problem ist gelöst, wir haben diesmal mit einem Rechner geklont der auf SATA Platten basiert und nicht wieder der vorherige auf IDE-Platten. Trotzdem danke für die Tipps.

Gruß
Sven

----------Closed--------------
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 R2 Essentials bootet nicht nach dem Sata Festplatten an externem Controller angesteckt werden

gelöst Frage von loom2006Windows Server6 Kommentare

HI ll ich habe da ein kleines Problem. Kleiner Homeserver auf AMD A6 auf einem FM2 Board. Das Board ...

Windows 7

Übertragungsgeschwindigkeit von SATA-Festplatten

gelöst Frage von qwertz1Windows 713 Kommentare

Hallo, ich eine Frage. bzgl. der Übertragungsgeschwindigkeit von zwei Festplatten, die per SATA an einem Motherboard angeschlossen sind. Ich ...

Peripheriegeräte

Verwendung von drei SATA 3 LAufwerken 5,25 Zoll

gelöst Frage von Novum23Peripheriegeräte6 Kommentare

Guten Abend, ich habe derzeit drei ungenutzte Laufwerke 5,25 Zoll (alle SATA) rumliegen, ich würde diese gern in ein ...

Festplatten, SSD, Raid

Suche 5,25 Zoll Wechselrahmen für 2,5 Zoll SSDs oder Festplatten

gelöst Frage von InterceptionFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Guten Tag, Ich suche einen Wechselrahmen im 5,25 Zoll Format der eine oder mehrere 2,5 Zoll SSDs oder Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...