svengr
Goto Top

2,5 Zoll SATA Festplatte bootet nach Klonvorgang mit Acronis nicht

Ich habe mir dir Testversion Acronis 10.0 Home heruntergeladen um damit eine 2,5" SATA Hitachi Festplatte zu klonen. Die Master, die geklont werden soll ist ebenfalls eine 2,5 SATA Hitachi.
Der Klonvorgang läuft perfekt. Alles gut, alles super. Doch wenn ich die Platte in einem Laptop einlege und starten möchte funktioniert dies nicht. Es erscheint jediglich ein schwarzer Bildschirm mit einem oben links blinken cursor. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das es ein Windows 2000 system ist auf welches ich versuche 2 Festplatten zu klonen.

Allerdings haben wir mit genau den selben Verfahren ohne jegliche Einstellungen vorgenommen zu haben 3,5 Zoll Festplatten geklont und diese booten!

Jetzt ist die Frage warum es möglich ist, 3,5 Zoll Festplatten ohne Probleme zu klonen und 2,5 Zoll Festplatten nicht. Es wäre nett wenn mit jemand sagen könnte wie ich die 2,5 Zoll Festplatte zum booten bekomme oder was ich anders machen sollten. Es wäre mir eine große Hilfe , da wir 25 Laptops neu aufsetzen müssen und man sich dadurch eine Menge Arbeite ersparen würde.

Content-Key: 61638

Url: https://administrator.de/contentid/61638

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jun 18, 2007 at 12:30:18 (UTC)
Goto Top
ist die partition auf "aktiv" gesetzt?
Member: Svengr
Svengr Jun 18, 2007 at 12:41:50 (UTC)
Goto Top
Ja, Partition ist auf AKtiv gesetzt das hab ich schon getestet. Fällt dir vielleicht sonst noch was ein?
Member: Supaman
Supaman Jun 18, 2007 at 15:46:57 (UTC)
Goto Top
mach mal ein image in eine datei und schreib das image zurück.
Member: Svengr
Svengr Jun 19, 2007 at 06:22:17 (UTC)
Goto Top
Vielleicht sollte ich nochmal ein bisschen was hinzufügen. Also, wir haben einen alten Optiplex 110 mit 2 PC SATA Controllern an den wir die beiden Festplatten hängen.

Der Klonvorgang war erfogreich, d. H. alle Daten sind auf der Festplatte drauf. Wir können auch auf sie zugreifen nur booten tut sie nicht. Danke aber schon mal für die bisherigen Antworten.
Member: Svengr
Svengr Jun 22, 2007 at 08:46:58 (UTC)
Goto Top
Problem ist gelöst, wir haben diesmal mit einem Rechner geklont der auf SATA Platten basiert und nicht wieder der vorherige auf IDE-Platten. Trotzdem danke für die Tipps.

Gruß
Sven

Closed--------------