fetz
Goto Top

2 Access Point in einem Firmennetzwerk?

Hallo
ich habe in einem Firmennetzwerk zusätzlich im Erdgeschoss eine n Access Point mit fester IP um die WLAN Cameras ins Netz einzubinden. Nun benötige ich im 2 Obergeschoss wo schon ein Netzwerkabel liegt nochmals einen WLAN Access Point. Kann ich hier mit einer weiteren festen IP eine Access Point anschließen? Oder mit welchen Problemen muss ich rechnen?

Dank für eure Hilfe

Content-Key: 72895

Url: https://administrator.de/contentid/72895

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 06, 2007 at 23:05:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt schon 4 Geräte laufen bei einem Kunden und das 5. kommt hinzu. face-wink

Nein, Du kannst eine neue IP vergeben und den AP einbinden. Dafür ist er ja da !

Du solltest nur die Funkkanäle etwas geschickt wählen. Die "Exberde" sagen immer 3 Kanäle Abstand lassen !
Berücksichtige auch die Nachbarn...
Member: Cythux
Cythux Nov 07, 2007 at 04:49:14 (UTC)
Goto Top
Stimme dem Vorredner "BigWumpus" zu!!!

Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit eines Repeaters!!! Der dafür da das dein Signal verstärkt wird!

Und am besten alle Geräte vom selben Hersteller, da diese am Besten miteinander Kommunizieren Können!

Um Konflike aus dem Weg zu gehen!

P.s: Mache gerade mein erstes Semester CCMA