Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Access Points miteinander verbinden...

Mitglied: rp8

rp8 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 15.04.2005, 31759 Aufrufe, 3 Kommentare

2 Netzwerke über Wlan verbinden

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:

2 Netzwerke in verschiedenen Gebäuden

Netzwerk A hat DSL über einen Netgear WGR614 Wireless-Router
Einstellungen: Kanal 11 - DHCP on - IP192.168.0.1 - WEB Verschlüsselung und MAC-Freigabe
6 Rechner mit Kabel angeschlossen und 2 Rechner mit Wireless-Karten.

Netzwerk B hat nur Kabelgebundene Rechner und einen D-Link DWL-9ooAP+ Router

Beide Netze für sich funktionieren...

Jetzt versuche ich aber von Netz A das DSL ins Netz B zu bekommen... aber leider haut das mit den Routern nicht hin...

Wie muss die Einstellung in dem D-Link Router sein damit ich beide Netze verbinden kann?
Was muss ich beachten oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Mitglied: ress
13.04.2005 um 11:48 Uhr
Der Dlink 900AP+ ist kein Router sondern ein Accesspoint. Diesen kann man im Client-Modus betreiben, da er bindet das dahinterliegende LAN ans WLAN an. Im Client-Modus gibts aber manchmal Probleme weil dieser eigentlich nur gedacht ist um einen einzelnen Rechner an ein WLAN anzubinden. Sinniger wäre es im Gebäude A noch einen 900AP+ aufzustellen und beide APs als Bridge zu konfigurieren. Man erhält so eine transparente Verbindung der LANs (dh. die APs ersetzen ein "Stück Kabel"). Nachteil: an den APs kann sich kein WLAN Client mehr anmelden.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: rp8
15.04.2005 um 11:25 Uhr
Danke erst mal für deinen Hinweis...

habe die Sache gerade auch mal mit einem 2.ten Netgear-Router versucht...
einem WGT 624... in der Doku steht das ich das über RIP machen kann...

Habe alles eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht... grrr

Habe an dem Router A -> mit DSL DHCP aktiviert und IP-Bereich von 192.168.0.2-50 in 255.255.255.0 eingetragen... DHCP an dem Router B deaktiviert (in der Hoffnung das er von Router A die IP zugewiesen bekommt) läuft aber nicht...

Mist *@$+'##... ich bin ein Looser...

Gibt es hier keinen der dieser Problem schon hatte und es gelöst hat?
Bitte warten ..
Mitglied: ress
15.04.2005 um 12:11 Uhr
nein, den 900AP+ mal als Client konfigurieren (siehe auch: http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1388&question=DWL-900 ... ) der AP arbeiten als Client für einen angeschlossenen PC, evtl. funktioniert das auch wenn statt des PC ein Netzwerk angeschlossen ist. Wichtig ist die MAC des 900AP+ in die Liste des Routers (Gebäude A) einzutragen, da der 900AP+ sich ja nun wie ein Client verhält. DHCP im Router (A) einschalten und im 900AP (B) ausschalten.

Wie gesagt eleganter ist ein zweiter 900AP+ im Gebäude A der sich mit dem 900AP+ im Gebäude B als Bridge verbindet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Vlans miteinander verbinden
Frage von ChristianV8Router & Routing35 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Vlans mit Layer2 Switch TP-Link TL-SG2452 getrennnt. Ich besitze 2 Synology DS414 NAS-Diskstations von denen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Accesspoints miteinander verbinden
Frage von Didi2014LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ein Accesspoint (Netgear) verteilt wireless DHCP – Adressen. Dieser ist direkt an einer ...

Datenbanken
2 SQL Abfragen miteinander verbinden
gelöst Frage von karlchristianDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Abfragen, welche ich mit inner join auf ELGDEPOTNR zusammen fassen möchte und alle Felder dann ...

Switche und Hubs
2 Switch von HP miteinander verbinden
gelöst Frage von Fitzel69Switche und Hubs23 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem Ich muß in der Firma 2 Gebäude EDV technisch miteiander verbinden. Aufgrund unserer Infrastruktur ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...