Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Accesspoints auf ein Client Internet

Mitglied: gringogarry

gringogarry (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 15.09.2008, 3748 Aufrufe, 9 Kommentare

Zwei Linksys WRT Router auf einen Client ins Internet?

Ich habe Zuhause 2 Linksys WRT54G Wlan-Router mit der FW von dd-wrt auf unserem Speicher stehen.Über einen der beiden Router kann ich momentan schon ins Internet gehen,doch ist die Reichweite noch nicht Grundstücksabdeckend.Wie kann ich den anderen Router einstellen damit ich mit dem Client über beide AP ins Internet komme ohne neu zu verbinden zu müssen?Mit WDS ,Repeating , oder Client Bridge hab ich mich schon versucht,doch besteht mein Netz nur aus zwei Routern,nicht drein.Ich bedanke mich für Eure Hilfe 8-D
Mitglied: sysad
10.09.2008 um 15:14 Uhr
Haben beide APs Kabelverbindung untereinander oder zum DSL?
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
10.09.2008 um 18:00 Uhr
Ja,der AP1 bekommt die Internet Verbindung über Kabel vom Modem.
Der AP2 ist vom Lan Anschluss von AP1 auf den Internet anschluss vom AP2 kabelverbunden.
Meine Client´s die ich momentan benutze sind Handy,W-Lan Musik Player,
Nintendo DS(geht deswegen leider nur eine WEP Verschlüsselung,das ist nicht gut) und einen Laptop.
Was ich Probieren könnte,ich ziehe zwei Internet Anschlüsse auf beide AP´s,bzw Kabel liegt schon,und versuche die AP´s mit gleicher Konfiguration,den Gateway bzw die Ip vom Modem her(Die IP des Routers) mach ich DHCP,die WLan IP ist dann vielleicht die Selbe ?

Danke für Anworten
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.09.2008 um 20:49 Uhr
<<Der AP2 ist vom Lan Anschluss von AP1 auf den Internet anschluss vom AP2 kabelverbunden.>>

Also,

das kommt nicht in den 'Internet anschluss von AP2' sondern in eine 'normale' Buchse.

Dann gibst Du beiden APs die gleiche SSID und PW, aber verschiedene Kanäle. Dann nimmt die WLAN-Karte im Client normalerweise den stärkeren Sender.
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
11.09.2008 um 09:44 Uhr
Wie würde es mit den IP adressen aussehen?
Ich habe momentan den AP1 auf HDCP eingestellt und für das Wlan eine Feste IP, Gateway und DNS.
Das gleiche SSID und PW ist schon eingestellt,den Kanal werde ich ändern.AP1 K9,AP2 K12.
Sind die anderen Einstellungen (IP?) genauso eingestellt wie auf AP1?
Da würde ich das Backup von AP1 auf AP2 wiederherstellen,den Kanal ändern,die Lan Ip von 192.168.6.1 vom AP1 auf 192.168.6.2 für AP2 ändern.
Wie sieht es mit dem Gateway aus ?

Danke für eure Hilfe !

Zitat : Da liegt was in der Luft. Wireless-Lan-Kabel ^^ Die Luft brennt,das Kabel glüht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2008 um 14:04 Uhr
Dieses Tutorial zeigt dir in der Alternative - 3 genau was du einzustellen hast damit es problemlos funktioniert !!

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
11.09.2008 um 14:30 Uhr
Das heißt,ich werde mir wahrscheinlich noch einen AP3 beschaffen und als Client-Bridge laufen lassen.
Das verlegte Kabel von AP1 zu AP2 funktioniert momentan nicht,bzw darf ich nochmal durchprüfen (piepsen).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2008 um 17:12 Uhr
Hier kannst du nachlesen wie das Kabel richtig verbunden wird:

http://netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
12.09.2008 um 10:13 Uhr
Jetzt kann die Endverkabelung beginnen.
Wenn meine Erwartungen erfüllt sind,lasse ich es euch wissen.

Danke euch allen für eure Beiträge !
Bitte warten ..
Mitglied: gringogarry
15.09.2008 um 11:29 Uhr
Alles funktioniert wunderbar.
Mein Netzwerkkabel zwischen den Routern war nicht richtig verdrahtet (patch-Kabel bzw T568B) und am AP2 habe ich die Einstellungen nochmal überarbeitet (zwei Wlan-Router mit Kabelbrücke dazwischen,an beiden Wlan angeschaltet und Internetempfang)
Danke [aqui] xD

Da wird mein netzwerk openup erweitert !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 Accesspoints miteinander verbinden
Frage von Didi2014LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ein Accesspoint (Netgear) verteilt wireless DHCP – Adressen. Dieser ist direkt an einer ...

Netzwerkmanagement

VPN zwischen 2 Fritzenboxen (Server-Client). Internet wird nicht getunnelt

Frage von enricopalazzoNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich möchte 2 Fritzboxen via VPN miteinander verbinden. Fritz1 als VPN-Server und Fritz 3 als VPN-Client (s. Abbildung). ...

Router & Routing

2 Netze, 1 Router ins Internet, Clients können nicht ins Internet, Server schon

gelöst Frage von intracomRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, hier die Details: Netz A 192.168.0.0 Netz B 192.168.1.0 Netz A hat einen Router 192.168.0.1 mit Internetverbindung. Netz ...

LAN, WAN, Wireless

Wie viele Clients an Switch bzw. Accesspoint möglich

Frage von neuhier14LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, wir haben hier hinter einer pfsense 2.1.5 einen Switch D-Link DES-1024R+ ( ). An dem Switch hängen 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...