gapx
Goto Top

2. Betriebssystem ( XP prof. beide) installiert doch wie synchronisieren

Hi,
habe mir gerade eine neue Festplatte zugelegt ( SATA 250 GB ) und auf dieser eine Patition erstellt auf der mein Betriebssystem laufen soll , da SATA ja schneller is als die normale HDD 80GB Festplatte auf der mein altes System noch installiert .
Jetzt ist das ja immer sone sache mit Programmen die nach einer Formatierung nicht mehr laufen weil z.B. keys oder DLLs fehlen, bei mir hat sich jedoch der Laufwerksbuchstabe der Patition auf der meine "altes" XP läuft nicht veraendert ( C:\ ) trotzdem funktioniern einige Sachen nicht mehr.
Nun hatte ich gedacht vlt hilft es wenn ich die zwei Betriebssysteme Synchronisiere ( zB. mit Magic Transfer oder etwas ähnlichem). Allerdings habe ich es bis jetzt einfach noch nicht hinbekommen.
Ich waer sehr dankbar wenn mir jdm helfen koennte mit z.B. Namen guter Programme oder alternativer möglichkeiten für mich, sodass ich nicht nahezu jedes Programm und Spiel neuinstallieren und die favoriten meines browsers einzeln übertragen muss.

vielen Dank
-
mfg Gapx face-smile

Content-Key: 41954

Url: https://administrator.de/contentid/41954

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 11, 2006 at 17:17:35 (UTC)
Goto Top
warum machst du von einer alten platte keine 1:1 kopie per image?
Member: Gapx
Gapx Oct 11, 2006 at 21:22:30 (UTC)
Goto Top
Weil dat alte system schon ziemlich geschrottet ist ( soll heißen unfreiwillige Restarts ) und das obwohl der PC Virenfrei ist ( dank Kaspersky face-smile
Member: Jon
Jon Oct 11, 2006 at 21:32:19 (UTC)
Goto Top
Deine Programme und Spiele wirst du dir wohl neu installieren müssen. Da führt kein Weg darann vorbei. Auch wenn du diverse Ordner rüberkopierst, die ganzen Registry-Einträge macht dir kein Programm und ohne die läuft nun mal fast nichts. Außderdem, wenn dein altes XP schon ein wenig buggy war, solltest du sowieso die Finger von den Programmdateien lassen damit du nicht auf dem neuen System wieder gleich irgendwelche Fehler hast.

Zum kopieren der Favoriten: Die Favoriten findest du unter C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername. Hier kopierst du dir einfach den Ordner Favoriten in die neue XP-Installation.
Member: Gapx
Gapx Oct 12, 2006 at 09:48:43 (UTC)
Goto Top
Mmh gut dann ma danke fuer die schnelle Hilfe face-smile