Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 betriebssysteme auf einer platte, zugriff von dem einen auf die dateien im ordner des benutzerkontos des anderenn verweigert

Mitglied: ErZfEtZ

ErZfEtZ (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 17.10.2012, 10986 Aufrufe, 8 Kommentare

hi,
mein problem:
vor kurzem ist mein betriebssystem (xp home sp1) "zusammengebrochen", habe es deshalb auf einer anderen partition nochmals installiert, kann nun aber auf die dateien im ordner für das benutzerkonto(passwortgeschützt) unter dokumente und einstellungen nicht mehr zugreifen, es erscheint immer eine meldung wie "zugriff verweigert", ö.ä.

besteht hoffnung, dass ich auf diese dateien zugreifen kann und sie auf eine andre partition "retten" kann?

bitte um antwort

gruß ErZfEtZ
Mitglied: BartSimpson
09.03.2005 um 20:45 Uhr
Sie die verschlüsselt oder hast nur nicht die rechte. Bei dem letztere kannst dir dir rechte einräumen. Beim 1. muste die zertifkate finden dann kannte die daten wieder entschlüseln.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2005, aktualisiert 17.10.2012
du hattest die Verschlüsselung (EFS) aktiviert?!
Wenn du dann das andere Betriebsystem nicht mehr starten kannst, hast du nur noch eine Möglichkeit..

https://www.administrator.de/forum/efs-knacken-um-an-die-eigenen-daten-h ...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.03.2005 um 20:54 Uhr
nicht unbeding. Solnage wie man noch ans verzeich der zertifkarte rankommt geht es auch ohe extra software
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2005 um 21:15 Uhr
@BartSimpson

Wenn du dann das andere Betriebsystem nicht
mehr starten kannst, hast du nur noch eine

Wie kommt man das das Zertifikat ohne das Betriebssystem zu starten??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.03.2005 um 22:10 Uhr
Das liegt ein einem Unterorgen von "Dokumente und einstellungen" denn dieser darf ja nicht verschlüsselt ein, denn sonst würde widows ja das Zertifikat nicht mehr lesen können. Aber vielicht hat er ja die dateien gar nicht vershclüsselt sonder es fehen nur die zugrirsrecht. Schalte mal im exporer die funktion ein, Unkporerte und verschlüsselte Dateien farbig anzeigen. Wenn denn das fragliche Verzeichnis/Datei grün erschein, dann ist es tatsächöich verschlüsselt.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2005 um 22:53 Uhr
also meines Wissens nach kann man das EFS Zertifikat nur über das passende Snap in sichern und wiederherstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
10.03.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hallo!

Also du hast oben geschrieben, dass dein BS Win XP Home gewesen ist.
Richtig ?
Dann sollte das Thema verschlüsselt oder nicht - kein Thema für dich sein.
Win XP Home kennt keine NTFS Verschlüsselung.
D.h. es mangelt dir vermutlich nur an den Rechten das Verzeichnis zu lesen.
Vermutlich musst du vorher noch den Besitz übernehmen.
Schau dir mal diesen Beitrag an:
https://www.administrator.de/forum/keine-zugriffsrechte-auf-hdd-nach-for ...
Da ist das Thema Besitzübernahme mittlerweile recht ausführlich beschrieben.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: ErZfEtZ
10.03.2005 um 19:25 Uhr
hi, danke für die vielen antworten, war zu voreilig mit meinem threat, hab im nachhinein noch den threat über das ändern des besitzes gelesen, auf diese weiße hat es dann auch geklappt.

gruß ErZfEtZ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ordner Zugriff verweigert
gelöst Frage von chnie123Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die ...

Windows Server

W2008R2: "Zugriff verweigert" beim Öffnen einer Datei im austausch-ordner - vielleicht besitzerproblem

Frage von christiansmithWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Laufwerk einen Ordner austausch (Freigabe austausch) mit folgenden Berechtigungen für diesen Ordner: - system: ...

Windows Server

GPO Datei kopieren 0x80070005 Zugriff verweigert

gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere GPO's zu sichten und zu bereinigen. Mir ist aufgefallen, dass bei einer ...

Windows Netzwerk

Datei per GPO kopieren - Zugriff Verweigert

gelöst Frage von erwin.tWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich bisher keinen Beitrag finden konnte, der genau mein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...