Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Bildschirme mit RDP in unabhängigen Modus bei MS Server 2008 wie geht das?

Mitglied: dreckigersocken

dreckigersocken (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 16:19 Uhr, 6759 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie ist es mögliche bei einer Remote Desktop Verbindung unter Server 2008 2 Monitore im unabhängigen Modus zu betreiben?

Hallo,

mich würde es Interessieren wie ich es anstellen kann das ich bei Windows Server 2008 2 Monitore betreiben kann wenn ich mich per Remote Desktop Verbindung verbinde.
Ich habe bisher herrausgefunden das ich mit "mstsc /span" 2 Monitore betreiben kann jedoch sind diese im gestreckten Modus und das ist nicht gerade von Vorteil für mich/uns.

Gibts es da einen anderen Befehl den ich benutzen muss??

Viele Grüße

David
Mitglied: filippg
03.09.2009 um 19:27 Uhr
Hallo,

was ist denn "unabhängiger Modus"? Du kannst von deinem Client aus zwei Sessions auf dem Server öffnen, dann sind die beiden Bildschirme völlig unabhängig von einander.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2009 um 22:00 Uhr
Das geht nicht mit rdp. UltraVNC kann das - absichern mit DSM Plugin ist Pflicht.
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
04.09.2009 um 09:25 Uhr
das geht echt nciht mit RDP???
hmm dann werd ich wohl mal UltraVNC ausprobieren.

@fillippg:
Unabhäniger Modus ist das auf Bildschirm1 die Taskleiste ist und auf Bildschirm 2 garnichts aber man kann eben seine Programmfenster rüberziehen auf Bildschirm2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne

gelöst Frage von HellgoreExchange Server5 Kommentare

Aloah! Ich muss für eine Bildungseinrichtung einen zweiten Standort in einer anderen Stadt einrichten. Dieser wird in der gleichen ...

Windows Server

RDP mit ThinClient: Redraw-Probleme bei Nutzung von 2 Bildschirmen

gelöst Frage von qualidatWindows Server1 Kommentar

Ich möchte in einer kleinen Firma Büroarbeitsplätze per Terminalserver realisieren. Dazu läuft ein HP ProLiant Server unter Windows Server ...

Windows 7

Bildschirm schwarz nach RDP

Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Windows Server

Server 2008 R2 RDP

Frage von FutschelWindows Server6 Kommentare

Hallo Mitstreiter =) Folgende Frage : An einem Server 2008 R2 von dem Hause Microsoft melden sich Administrative- User ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...