3164
Goto Top

2 COMPUTER ÜBER COM-KABEL VERBINDEN

Ich habe einen WinXP PROF und ein Notbook mit NT .
Das Kabel habe ich schon aber irgendwie komm ich nicht drauf wie ich das bei NT einstellen muss

Content-Key: 1963

Url: https://administrator.de/contentid/1963

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Nov 06, 2004 at 14:06:06 (UTC)
Goto Top
... also, mir ist nicht bekannt, dass WinNT die PC-Direktverbindung unterstützt ... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren face-wink ...

Gruß

Atti
Member: linkit
linkit Nov 06, 2004 at 14:27:32 (UTC)
Goto Top
Hab wohl auch wie Atti nicht im MCSE Kurs aufgepaßt face-smile

Aber es geht mit Software wie Laplink oder PCanywhere. Allerdings ist die Frage, ob es nicht billiger ist, zwei Netzwerkkarten und ein CrossKabel zu kaufen, als eine teuere Software und das ganze über ein langsames COM-Kabel zu verbinden.

Selbst die aktuelle pcAnwhere Version 11 unterstützt noch die COM Verbindung.
Member: superschlau
superschlau Nov 07, 2004 at 15:46:11 (UTC)
Goto Top
kammst du mal eine frage stellen?
was haben betriebsysteme - mit kabel zu tun, ich weiss nicht was das soll?
by
Member: linkit
linkit Nov 07, 2004 at 21:37:41 (UTC)
Goto Top
@superschlau:

ich versuche mal, ob ich das kamme face-smile

1. Weil der Author danach gefragt hat.

2. Weil es unter Novell und Unix gar kein Problem ist zwei Systeme beispielsweise über ein COM Kabel zum Datenaustausch direkt auf Betriebsystemebene zu verbinden. Auch unter DOS ist es mit etwas Aufwand auch kein Problem. Die Frage ist immer inwieweit das ganze Sinn macht. Es gibt sicherlich Gründe soetwas zu machen... beispielsweise lassen manche Switche (auf denen auch ein Minibetriebsystem ist) sich teilweise gar nicht anderst managen. Ältere 3COM Switche sind hier ein Beispiel dafür.

3. Zusammengefaßt haben nur Atti und ich gesagt, daß uns unter der NT Schiene (NT, 2000, XP, 2003) nichts bekannt ist, dies direkt auf der Betriebsystemebene ohne Zusatzsoftware zu machen. Falls du weißt wie es geht ohne weitere Tools oder Treiber, kannst du gerne hier dein Wissen zum besten geben. Ansonsten wird es wohl unter den Systemen keine andere Möglichkeit geben, als eine Zusatzsoftware wie oben genannt zu verwenden.