Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2.CPU schläft ein AMD Athlon 64 X2 Dual

Mitglied: Botscha

Botscha (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008 um 15:52 Uhr, 4321 Aufrufe

Nach längerer Zeit des "nichts" tun schläft eine CPU ein!

Hallo Experten!!

Ich hab seit einer Woche ca ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann!

Wenn ich meinen Rechner über Nacht oder längere Zeit os ca 2-3 std alleine lasse, wird er sehr langsam!

Die Prozesse starten aber quälend langsam!

Nach blick in den Taskmanager stellte ich mit erstaunen Fest das ich nur noch eine CPU habe!!!

eigentlich: (AMD Athlon 64 X2 Dual 4800+ 2,42 GHz)!

Also, neustart!

Beim Hochfahren ist mir aufgefallen das gar keine CPU angezeigt wird...?
Sofort Resetknopf gedrückt und siehe da die CPU wurde richtig angezeigt und alles war wieder normal!

Alledings am nächsten morgen (heute) morgen das selbe!

Hab grad Daphne gezogen, zeigt auch nur eine CPU an!

Hab gestern alles mögliche welches sich im ruhezustand anstellt deinstalliert (Copernic Desktop Search, Picassa) bring alles nix!

RATLOS!

Schön wenn jemand Rat weiß!

Hier mein System:

System:
PC 1

AMD Athlon 64 X2 Dual 4800+ 2,42 GHz
Wassergekühlt
Motherboard: MSI K8N Neo 4 Platinum
2 GB Ram
Grafik Gigabyte Radeon X 1900
Sound Creative X-Fi Platinum
LG GSA-H62N 18x DVD BRENNER SATA D-L
HDD 200, 200, SATA 500, SATA 500
DHCP IP
XP-Pro SP2
Firefox 2.0
PC-2

AMD Sempron 3400+ 1,80 GHz
3,37 GB RAM
Grafik onboard ATI Radeon Xpress 1250
Sound onboard
HDD 500,500,500,200
DHCP IP
XP-Pro SP2
MS Internet Explorer 6
TVersity fürs Homenet
NAS Server

Firmware: Conceptronics NAS-BASIC45, Loader 069
Feste IP
HDD 80
PDA

HP Ipaq hx 2750
Windows Mobile 2003 (CE 4.21)
Feste IP
CF 1 GB
SD 1 GB
MacBook 13"

2,4 GHz Intel Core 2 Duo
HDD 80 GB
DHCP IP
Dreambox 7025 SS

Astra 19,2
Hotbird 13,0
Feste IP
HDD 250 GB
Image Oozoon full!
Playstation 3

Feste IP
Terratec Noxon 2 Radio for iPod

Feste IP
Router: Netgear FVG 318
Alice Light Max flat (6000)
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

AMD Athlon X2 64 5200 B wird als AMD Processor model unknown erkannt (BIOS + WIN)

Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, sein schon immer wird der Amd Athlon X2 64 5200 als Amd processor model unknown erkannt. Er wurde ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards28 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Rev. 1.0, also AMD CPU AMD FM2+ A10-7850K. Es wurde der mitgelieferte Lüfter installiert. ...

Grafikkarten & Monitore

AMD GPU zusammen mit Intel CPU

Frage von KungLaoGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir einen PC zusammen zu stellen. Jedoch will ich eine gute Leistung ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabinesMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...