gqhdirigent
Goto Top

2 DHCP-Server unter Win NT 4.0 ?

Ist es möglich unter Win NT 4.0 2 DHCP-Server zu haben, die die den gleichen Adresspool verwalten, oder kommt es da zu Konflikten ?
Ich mache das wegen der Ausfallsicherheit


Also ich weiß jetzt, das es nicht geht !

Content-Key: 605

Url: https://administrator.de/contentid/605

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Gruss
Gruss 10.04.2003 um 22:04:08 Uhr
Goto Top
Hallo Tohmas!

Ja es ist möglich aber...es kann passieren das sie sich untereinander Abschalten. Weil der eine sieht das der andere schon am schafen ist.

Gruß Gruss
Mitglied: 1060
1060 11.04.2003 um 10:20:27 Uhr
Goto Top
Hallo!

Das geht auf jeden Fall,jedoch hat der Kollege recht.Ich meine den BDC DHCP kannst du auch von Hand deaktivieren,bin mir aber nicht 100pro sicher.Wenn du aber 2 hast,der eine als Backup, wird sich dieser auf jeden Fall abschalten, bei einem Ausfall des PDC aber einschalten (von alleine wenn er es merkt oder von Hand eben).
Müsstest nur wenn du Änderungen im Pool vornimmst dran denken das auch auf dem BDC zu machen!

CYA
Nemesis