Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Domänen auf einem Server

Mitglied: sasoriza

sasoriza (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2006, aktualisiert 06.02.2006, 4345 Aufrufe, 8 Kommentare

Antwort eigentlich klar, aber sicher ist sicher!!!

Hallo,

kann ein Server für 2 Domänen PDC sein?
Mitglied: hitazcl
02.02.2006 um 17:20 Uhr
Hallo,

also ich habe die Erfahrungen noch nicht damit gemacht, aber ich vermute,
dass es möglich ist, ein oder mehrere Domänen auf einen Server zu legen.
Entweder, in dem man einfach eine weitere Domäne hinzufügen kann
oder dass eine weitere Netzwerkkarte für eine weitere Domöne von Nöten ist.
Bei letzterem bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es das eigentlich nicht sein kann,
wenn die Funktion von mehreren Domänen überhaupt gehen sollte.
Obwohl, wenn ich so recht nachdenke... ich weiß es nicht!
Obwohl, erst mit zwei Netzwerkkarten kannst du ja die selben Ports für eine Domäne benutzen.
Von daher... ich würde das jetzt gerne selber mal ausprobieren oder dem nachgehen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und berichte, falls du eine Lösung hast.

MfG
[hitazcl]
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
02.02.2006 um 17:53 Uhr
Warum tut ihr euch freiwillig so ein Gestrubbel an ? :D
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
02.02.2006 um 18:15 Uhr
Du kannst auf einem Server nur einen PDC installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jap
02.02.2006 um 21:50 Uhr
Das geht mit zeimlicher Sicherheit nicht,

aber du kannst es mit VM-Ware versuchen.
Den 2. (virtuellen) DC kannst du im Bauch des 1. realen laufen lassen.
Hab ich zwar noch nie versucht, müsste aber gehen.

Jap
Bitte warten ..
Mitglied: sasoriza
04.02.2006 um 16:16 Uhr
Freiwillig nicht, aber wenn man beim Chef um jede Maus, geschweige neuen Server betteln muss, von wegen Kosten, Kosten, Kosten ....
aber da es so und so nicht geh, muss er in den sauren Apfel beissen
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.02.2006 um 13:24 Uhr
Freiwillig nicht, aber wenn man beim Chef um
jede Maus, geschweige neuen Server betteln
muss, von wegen Kosten, Kosten, Kosten ....
aber da es so und so nicht geh, muss er in
den sauren Apfel beissen

eben NICHT!

in der sekunde in der du das machst, machst DU dich schuldig!

Chef will kein Geld fuern server ausgeben ? Dann wirds eben nicht gemacht und ENDE!
Bitte warten ..
Mitglied: sasoriza
05.02.2006 um 17:44 Uhr
Stimmt!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.02.2006 um 08:55 Uhr
Aja sorry, aber jeden Mist mitmachen geht eben nicht. Wie willst du das rechtfertigen wenns abraucht ? das sieht dann so aus:

er: warum issen das abgeraucht ?
du: aja ich habs doch gesagt das es passiert?
er: aja da must du mich doch drauf hinweisen ? ICH HAB DOCH DAVON KEINE AHNUNG
du: aeh, ich, aeh, hab,also aeh
er: tja da sieht mans mal wieder...( BUM )

tja, das braucht doch kein mensch. schoenes chart gemacht, pro und cons rein, empfehlung hinter her, entscheiden lassen, gut ist. wenns dann abraucht....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne

gelöst Frage von HellgoreExchange Server5 Kommentare

Aloah! Ich muss für eine Bildungseinrichtung einen zweiten Standort in einer anderen Stadt einrichten. Dieser wird in der gleichen ...

Router & Routing

2 Domäne innerhalb eines Netzwerkes

Frage von gd1278Router & Routing1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Domäne auf einem SBS Server als DC. Momentan ist eine Fritzbox angeschlossen die ...

Exchange Server

2 Exchange 2013 in einer Domäne

Frage von JudgelgExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe einen zweiten Exchange 2013 installiert. Aus beiden habe ich eine DAG gebaut. Die DAG funktioniert auch. ...

DNS

2 DNS-Server in Domäne. Einer verursacht Probleme....

Frage von Thomas-RDNS6 Kommentare

Hallo Mitforisten, folgendes Szenario: Ich habe in einer Domäne 2 Domänencontroller. Auf beiden läuft ein DNS-Server. Jetzt habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 MinutenAdministrator.de Feedback

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...