Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. Domaincontroller ins Netzwerk stellen

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 01.02.2008, 11597 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe noch ein Problem vielleicht weiß da jemand rat.
wir haben 2 Büros Büro A und Büro B die beiden Büros sind per VPN mit uns verbunden. Im Standort A steht ein Domaincontroller (win 2003) der den Mitarbeitern Richtlinien usw. vergibt. Die Mitarbeiter in Standort B arbeiten mit einem Client auf unserem Server in Standort B. Es sind praktisch 2 Netzwerke mit 2 unterschiedlichen IP Kreisen Standort A z. B. 10.30.64.1 und Standort B 10.15.208.1.
Ich möchte jetzt einen Domaincontroller im Standort B installieren, damit diese auch arbeiten können falls die VPN Verbindung mal ausfällt. Ich möchte hier aber keine neue Domain und auch keine neuen Richtlinien erstellen. Kann ich einen sog. abgleich zwischen den Server in Standort A und Standort B schaffen so dass sich der Server in Sachen Domain und Richtlinien an dem Server in Standort A abgleicht. Geht so etwas? Oder muss ich eine 2. Domain erstellen?

Was muss gemacht werden kann mir hier jemand helfen?
Mitglied: MarcelHU
30.01.2008 um 16:13 Uhr
Du musst einen neuen DC erstellen und dann so einstellen, dass sich beide zB. in der Nacht replizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
30.01.2008 um 16:34 Uhr
hi
ok und wie mache ich das? MUss ich eine neue Domain erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
30.01.2008 um 17:16 Uhr
Mit dcpromo den zweiten DC in die bestehende Domain integrieren - Zusätzlicher Domaincontroller für bestehende Domäne (Replizierung geschieht automatisch).

----> Integration aber nur mit >= Windows 2003 Standard möglich, SBS funktioniert nicht.

Sollte es noch ein älterer Server sein (Win2k-srv) musst du erst mit adprep /forestprep und /domainprep den alten DC für die Integration vorbereiten.

Kannst es ja erstmal das ganze mit VMware Server testen.

Solltest du noch Fragen haben darfst du dich gerne an mich wenden.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
30.01.2008 um 21:09 Uhr
hi
das bingt mich sehr viel weiter. Danke
Also die Server haben beide Win 2003 Standard drauf. Das ist doch richtig, dass es ein "erweiterter Domaincontroller" sein muss oder?
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
01.02.2008 um 13:37 Uhr
Wie ich oben geschrieben hab.

Zusätzlicher Domaincontroller für bestehende Domäne

Es muss nicht zwingend ein "erweiteter Domaincontroller" sein, du könntest genauso eine neue Domain anlegen als untergeordnete Domain. Allerdings hast du ja geschrieben du willst eine Ausfallsicherheit haben.

PS: Mit dem Server 2008 kannst du DCs als Read Only einstufen, bringt in manchen Fällen extreme Vorteile.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domaincontroller "vergisst" nach Neustart das Netzwerk

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server7 Kommentare

Moin, Auf dem Server läuft Windows Server 2012 und die Kiste hat die Rolle des Domaincontrollers. Problem: Wenn man ...

Datenbanken

Die ersten 2 stellen in einer Spalte ändern

gelöst Frage von crashi09Datenbanken20 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne auf unserem SQL Server in einer Tabelle eine Spalte ändern wie folgt. Es sollen nur ...

Windows Server

2. Domaincontroller W2K12R2 Probleme beim Replizieren

gelöst Frage von Forseti2003Windows Server9 Kommentare

Guten Abend, eventuell hat jemand eine Idee, was es sein könnte, folgendes Szenario: Bisher die ganze Zeit im Einsatz: ...

LAN, WAN, Wireless

Domaincontroller lahmgelegtt

Frage von goalixLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, letzten Freitag wurde unser DC in der Firma lahmgelegt. Ich weiß nur nicht wie das geschehen konnte. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...