Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Domainnamen einrichten auf ein Domaincomputer

Mitglied: SolarStern

SolarStern (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 28.02.2008, 2318 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe in meiner Firma einen Computer im Internet, worauf ein Windows Server 2003 64Bit und ein Exchange 2007 darauf ist.

Es gibt 2 Domainnamen. Die eine Domain1 ist im Active Directory vom Computer vorhanden/eingerichtet, die Domain2 jedoch nur vom Anbieter im Internet bereit gestellt und verweißt auf die IP des Computers. Im Exchange können die Mitglieder nur mit der Domain1 verwaltet werden (Active Directory), allerdings wird im Exchange die Domain2 verwendet als Empfänger und Sender.

Alles funktioniert. E-Mails mit der Domain1- oder Domain2-Bezeichnung kommen auf den Computer an und werden richtig verarbeitet.

Jetzt sehe ich allerdings im Event des DNS eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung hat die ID 4007 und besagt, dass die Domain2 nicht geladen werden kann. Ich habe dann bei "Verwaltung -> DNS" mal nachgeschaut und sehe in der Forward-Lookupzone nur die Domain1.

Meine Frage ist, muss ich dort jetzt eine weitere Zone installieren mit der Domain2, damit keine Fehlermeldungen mehr kommen? Was hat das für Auswirkungen, wenn dies nicht geschieht? Oder wenn es geschieht?

Das System läuft. Aber ich würde dennoch gern wissen wieso diese Fehlermeldung da ist und was sie bedeutet. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße,

Alexander
Mitglied: scan5416
28.02.2008 um 07:55 Uhr
Ich kann dir leider auch nicht fehlen. Kann dir nur ein Sprichwort empfehlen bei welches ich auch schon nicht beachtet habe und dann nur noch Probleme hatte:

Never touch a runing system!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Domainname Start
gelöst Frage von Questionmark93Windows 73 Kommentare

Hey Leute =) Wollte mal fragen ob jemand weiß, wie ich das hinbekomme: Ich habe einen Laptop bekommen, der ...

Server

Feste IP oder Domainname für Rootserver

Frage von achim222Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. ...

Internet Domänen

Domainname markenrechtlich schützen lassen

Frage von winIT3264Internet Domänen11 Kommentare

Hallo, ich habe eine .COM Domain. Die wird auf einem amerikanischen Server bei einem amerikanischen Provider gehostet. Der ganze ...

DNS

DNS konfiguration Domainname Webseite

Frage von TristanKayserDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte mal ausprobieren meine lokale Domain gleich zu benennen wie meine Öffentliche. Klar ist das ich ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 20 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 22 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards

Neverending Story: Google und Microsoft melden neue Chip-Sicherheitslücke

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless43 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...