motherboard33
Goto Top

2 duplizierte Monitore können keinen Film wiedergeben

Hallo,

Ich habe in meiner Schrankwand einen Fernseher stehen, den ich zum Film gucken mit einen Computer betreibe.
An dem Computer ist ein Monitor angeschlossen (DVI) und der Fernseher (VGA).
Ich habe die beiden Monitore dupliziert, damit ich nich von dem zweiten Monitor abhängig bin. (auf allen beiden Monitoren ist die Taskleiste vorhanden)
Mein Problem:
Wenn ich jetzt in den Computer eine DVD einwerfe und das Video mit dem VLC Media player wiedergebe, dann sehe ich den Film auf meinem PC Monitior aber nicht auf meinem Fernseher (VLC Media player kästchen bleibt auf Fernseher schwarz aber es kommt Ton)
Wenn ich die Bildschirme als erweitern einstelle und ich den VLC Media player auf den Fernseher schiebe erscheint Bild und Ton.

Hardware:
Computer: Compaq Evo d510 SFF
CPU: Intel Pentium 4 2,40 GHz
RAM: 2gb
Grafikkarte: ATI Radeon 7000 Series
OS: Win Xp Professional Sp3 32 Bit

Computerbildschirm: Samsung Syncmaster P2370HD
Auflösung: 1280x1024 Pixel
Anschluss: DVI

Fernseher: Toshiba x?
Auflösung: 1280x1024 Pixel
Anschluss: VGA

13c8987647564b0a1f98871eba22fcb6

e84c25f6681eec1b6aba998f972ff4df

Hab hier noch ein Paar Bilder zwecks der Graka:
5c75c2a37f4f17744ec64bfdf2e0968e
1a16bd21163c30955c251e9380342d36
c51da6e6b19d03bd1843e6f8b647953d
4de735969420983378eaf019189affa0

Content-Key: 275837

Url: https://administrator.de/contentid/275837

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 27.06.2015 um 14:48:38 Uhr
Goto Top
Hi,
kenne dieses Problem dies rührt daher das der Greafikchip zu schwach ist.Hatte ich schon bei diversen Grafikchip der ATI 7000 bis 9000. Komischer Weise wie du schon geschildert hast funktioniert im erweiterten Modus alles! Was ist denn wenn du das Bild nur auf dem Fernseher anzeigst dann sollte das auch laufen ist zwar nicht schön funktioniert aber in den meisten Fällen. Wenn der PC nicht zu alt ist würde ich die Grafikkarte wechseln und das vom Support abgelaufene XP gegen 7 oder Ubuntu, Mint tauschen.

Gruß Niklas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.06.2015 aktualisiert um 17:59:27 Uhr
Goto Top
Mach den Fernseher zum Hauptbildschirm oder scließ ihn üebeinen DVI-Splitter an.

lks
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 28.06.2015 um 12:12:37 Uhr
Goto Top
also das Betriebssystem werde ich nicht tauschen, weil ich auf dem Rechner viele alte Spiele habe die auf Win 7 oder Linux nicht laufen.

@Lochkartenstanzer:
meinst du so etwas: http://www.ebay.de/itm/NEU-Fujitsu-DVI-zu-DVI-VGA-Dual-Monitor-Splitter ...

ich kann den Fernseher nur über HDMI betreiben.
wie niklasschaefer schreibt, geht das bei den Graka´s der ATI 7000 bis 9000 Serie nicht.
könntest du mir anstatt eines Grafiksplitters eine "neue" Graka empfehlen?
Die Karte muss sehr klein sein, damit sie in einem PC passt der auf dem Tisch unter dem Monitor liegt.
Ob Nvidia oder ATI ist egal, Hauptsache ist, dass Bild raus kommt face-smile
Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 28.06.2015 um 12:23:18 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn es was gebrauchtes sein kann dann einfach mal bei ebay schauen. Es muss auf jedenfall eine AGP-Grafikkarte sein. Habe mal schnell was bei Ebay rausgesucht die könntest du evt. nehmen http://www.ebay.de/itm/PowerColor-HD3650-AGP-Grafikkarte-512MB-DDR2-2xD ...


Gruß Niklas
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 28.06.2015 um 12:30:41 Uhr
Goto Top
Die Graka ist leider zu groß!
Die Karte muss ca. die Hälfte der normalen Größe sein.
ich hab in meine Frage oben noch ein Paar Bilder hinzugefügt.
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 28.06.2015 aktualisiert um 12:35:45 Uhr
Goto Top
An so etwas dachte ich in der Art:
http://www.ebay.de/itm/ATI-Radeon-9200SE-128MB-Grafikkarte-Sapphire-AGP ...
Die Blende kann ich mir ja noch zurechtflexen.es geht nur dadrum, dass die Karte so klein wie möglich sein soll
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.06.2015 um 12:58:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Motherboard33:

An so etwas dachte ich in der Art:
http://www.ebay.de/itm/ATI-Radeon-9200SE-128MB-Grafikkarte-Sapphire-AGP ...
Die Blende kann ich mir ja noch zurechtflexen.es geht nur dadrum, dass die Karte so klein wie möglich sein soll

such nach lowprofile Grafikkarten. Das sind die, die die "kleine Bauhöhe" haben.

lks
Mitglied: Vision2015
Vision2015 28.06.2015 um 17:39:22 Uhr
Goto Top
hi,
oder such mal nach einer matrox triple head

lg
V
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 28.06.2015 um 20:19:19 Uhr
Goto Top
Dieses Matrox trible head zeug ist eindeutig zu teuer.
von dem Geld kann ich mir gebraucht einen PC kaufen.

bei den "lowprofile Graka´s" bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Die Grafikkarten habe alle nur einen Anschluss.
ich muss ja 2 Bildschirme anschließen können (ohne Splitterzeugs)

da ist die hier doch die Beste oder?
http://www.ebay.de/itm/ATI-Radeon-9200SE-128MB-Grafikkarte-Sapphire-AGP ...

bei der jetzigen Graka habe ich die Blende mir selber zugeflext und von einer anderen Grafikkarte die Blende genommen, die VGA buchse doch dran befestigt und die wiederum als PCI Blende reingeschraubt