normatel
Goto Top

2 Exchange Server in einer Domäne

Hallo,

ich bin am Umstellen eines Servers, nun habe ich beim alten einen Exchange 2003 in einer Domäne gehabt, diese wurde entfernt. AUf dem neuen Server läuft ein Exchange 2010.
Nun mein Problem, mit der Software FogBugz komme ich leider nicht auf den Exchange 2010, Fehler in meinem anderen Thread. Nun meine Frage, ist es irgendwie möglich das ich den Exchange 2003 vom alten Server wieder in Betrieb nehme in die neue Domäne und dann das Programm auf diesen Exchange verweise? Hoffe es kann mir jemand helfen, es geht um ein Ticketsystem das unbedingt benötigt wird!

Vielen Dank.

Content-Key: 143806

Url: https://administrator.de/contentid/143806

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 30.05.2010 um 10:24:06 Uhr
Goto Top
moin,

m.w. geht es nicht das du 2 exchange in derselben Domäne betreibst - weil der exchange seine Konfig im AD mit anlegt. Und da werden die beiden sich übel ins gehege kommen ...

Gruß

Mike
Mitglied: GuentherH
GuentherH 30.05.2010 um 12:17:49 Uhr
Goto Top
Hallo.

m.w. geht es nicht das du 2 exchange in derselben Domäne betreibst

Seit wann geht das nicht mehr? Der übliche Weg einen Exchange zu migirieren ist doch, den neuen Exchange in der gleichen Domäne zu installieren, die Postfächer inkl aller Daten auf den neuen Exchange zu verschieben und dann den alten Exchange zu deinstallieren.

ist es irgendwie möglich das ich den Exchange 2003 vom alten Server wieder in Betrieb nehme in die neue Domäne und dann das Programm auf diesen Exchange verweise?

Das kommt darauf an, wie du die Schemaerweiterung in der neuen Domäne gemacht hast. Wenn du zuerst das Schema auf Exchange 2003 und dann auf Exchange 2010 erweitert hast, dann solltest du ohne Probleme einen Exchange 2003 installieren können.
Wenn die Schema Erweiterung zuerst auf Exchange 2010 gemacht wurde, dann gibt es keine Möglichkeit einen Exchange 2003 zu installieren.

LG Günther
Mitglied: Normatel
Normatel 30.05.2010 um 12:25:31 Uhr
Goto Top
Die Lösung hat sich vereinfacht, ich habe das mit den POP3 Settings (anderer Thread) einigermaßen hinbekommen, jedoch geht es immer noch nicht face-sad