coder44
Goto Top

2 Feste IP Adressen auf Root Server Win, wie darüber surfen?

Hallo,

wie geht das wenn ich auf dem Root Server VMWare installiere mit Win Betriebssystem und wenn dieses virtuelle win auf das Internet zugreift soll es über die IP 77.xx.xx.xx surfen
und der root server über die ip 55.xx.xx.xx surfen

und meine zweite frage...
geht das auch bei einem vserver? also kann man das irgendwie umschalten das man einmal über die erste ip surft und dann mal über die 2 ip ?

die ips 77.... und 55... sind feste ip adressen

danke
gruß
coder

Content-Key: 75928

Url: https://administrator.de/contentid/75928

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Dec 14, 2007 at 14:59:46 (UTC)
Goto Top
Zu 1: IP auf dem root Server einrichten, IP im virtuellen Windows einrichten, VMWare sollte die Netzwerkkarte im Bridged Modus betreiben und man sollte den entsprechenden IP Bereich auch verwenden dürfen. Das war eigentlich alles.

Zu 2: Wäre mir neu, daß man in einem vserver VMware benutzen kann bzw. ich verstehe die Fragestellung nicht genau.
Member: coder44
coder44 Dec 14, 2007 at 16:54:41 (UTC)
Goto Top
danke für die antwort.

ja beim vserver läuft natürlich kein vmware aber ich meine ob man bei dem vserver das so einstellen kann das er einmal über der 1 IP surft und wenn man wieder umstellt über die 2 IP