Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt - WinME erkennt sie

Mitglied: 21573

21573 (Level 1)

15.05.2006, aktualisiert 12.06.2006, 7157 Aufrufe, 16 Kommentare

2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt, doch unter Windows ME geht alles

Hallo,

Ich habe auf meinem PC Windows ME installiert, da ich aber nicht so zufrieden bin habe ich W2K installiert. Ich habe Windows ME immernoch auf meiner Platte.

Dazu habe ich 2 Festplatten die unter WinME gut funktionieren. Doch die 2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt, also ich sehe keine Laufwerksbuchstaben. Im Gerätemanager ist sie vorhanden.

Wie kann das sein das es unter WinME funktioniert und im W2K nicht? Hat mir da jemand eine Lösung? Für mich ist WinME nicht so toll zum arbeiten

danke im vorraus
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 15:23 Uhr
Hi,
wie sind deine Festplatten formatiert, Fat, Fat32, NTFS?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 15:24 Uhr
Nachtrag, war eben zu schnell:
ich vermute, das deine ME Installation unter FATläuft und deine W2K unter NTFS
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:27 Uhr
Hi,

wird denn die Platte in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung) richtig angezeigt?
Befinden sich beide Systeme auf der ersten Platte?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
15.05.2006 um 15:27 Uhr
genau WinME ist auf FAT32 glaube ich. Wie kann ich das den ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:30 Uhr
Ich glaube nicht, dass das am Dateisystem liegt, da Windows 2000 ja mit FAT32 klar kommt. Umgekehrt ginge es nicht.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 15:33 Uhr
Hallo,
überprüfe mal bitte, welches deiner Betriebsysteme bzw. wie deine Festplatten formatiert sind und poste es mal hier

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
15.05.2006 um 15:34 Uhr
hmm, wo kann ich das sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 15:35 Uhr
Hallo

Ich glaube auch nicht das am Dateisystem liegt W2k kann alles lesen und Formiateieren. Hast du schon mal versucht eine Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung zu vergeben.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:36 Uhr
Geh mal bitte, wie oben beschrieben, in die Datenträgerverwaltung, da sollten deine Platten auftauchen und auch ihr Status mit Dateisystem, Bezeichnung und Laufwerksbuchstaben.
Das würde uns schon weiter helfen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
15.05.2006 um 15:37 Uhr
da müsste ich mal nachschauen. da ich momentan noch bei der Arbeit bin und nicht direkt am PC sein kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
22.05.2006 um 16:18 Uhr
ich habe mir das ganze mal angeschaut. beide festplatten sind auf fat32 formatiert. doch die 2 festplatte finde ich unter Computerverwaltung nicht.

bitte helft mir!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.05.2006 um 16:28 Uhr
Hallo

Kann es sein das die 2 Festplatte an einem PCI Controller hängt der von W2k noch nicht erkannt wurde.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
22.05.2006 um 16:31 Uhr
könnte sein, wo kann ich das ändern?

thx
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.05.2006 um 16:45 Uhr
Schau mal im Gerätemanager ob es dort Hardware gibt wo es gelbe Zeichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
06.06.2006 um 09:41 Uhr
so ich meld mich auch wider mal! ich habe im gerätemanager nachgeschaut und keine ausrufezeichen gefunden.

mein pc hat irgend etwas gegen mich :S
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
12.06.2006 um 10:56 Uhr
kann mir niemand helfen?

wäre total nett
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte wird nicht im BIOS erkannt

gelöst Frage von MWTUJEFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt ...

Festplatten, SSD, Raid

M.2 SSD wird nicht erkannt

Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Moin allerseits Ich habe eine M.2 SSD Steckkarte gekauft, diese ist direkt auf dem Mainboard angesteckt, wird aber weder ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows Server
Ordner von Ordnerumleitung kann nicht gelöscht werden
gelöst Frage von leon123Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier mal wieder eine Frage an euch. Ich komm aktuell mit den Rechten einfach nicht ...