Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Festplatten an je einem IDE Port deaktiveren

Mitglied: 44724

44724 (Level 1)

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 3329 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Fileserver unter Windows XP Prof. laufen! Dort verwende ich 2 Samsung IDE Platte, jede hängt an einem eigenen der 2 IDE Ports. Ich möchte die Platten nach x min Inaktivität abschalten, das funktioniert auch!
Allerdings sollte die 2.te Platte, die als Backup dient nur einmal pro Woche fürs Backup hochfahren!

Allerdings fährt sie auch hoch, wenn ich nur auf die 1.te Platte zugreife!

Weiß nicht an was das liegen kann!

Gruß Florian
Mitglied: 25510
06.03.2007 um 07:42 Uhr
Konzeptions bzw. PCU-fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: 44724
06.03.2007 um 19:40 Uhr
Danke für die qualifizierte Aussage...
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
06.03.2007 um 21:19 Uhr
Gerne auch etwas detailierter. Das bricht dann zwar in eine Grundsatzdiskussion aus, aber da ich heute morgen schlechte Laune hatte, muss ich das wohl jetzt mal erklären.

Ich hab einen Fileserver unter Windows XP
Prof. laufen!
Server? Ich vermute ins Blaue hinein, dass es sich um einen Privat-Rechner handelt.

Allerdings sollte die 2.te Platte, die als
Backup dient nur einmal pro Woche fürs
Backup hochfahren!

Eingebautes Backup.... sinnig? M.E. läuft die eingebaute Backupplatte vollkommen gegen den eigentlichen Gedanken einer Sicherung. Das meinte ich mit "Konzeptionsfehler".

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 44724
06.03.2007 um 22:13 Uhr
Richtig, ist ein Privatrechner!

Daher möchte ich auch mit möglichst wenig Mitteln eine Sicherung realisieren!
Es läuft auch alles bestens, nur dass sich die 2.te Platte eben beim Zugriff auf die 1.te Platte mit einschaltet und ich nicht weiß warum, da sie an einem eigenen IDE Port hängt!

Gruß Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Bildschrimschoner deaktiveren-Automatisches Sperren deaktiveren

Frage von Adnan88Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem ich habe einen Windows XP Client, in der Domäne. Nun ist der Bildschirmschoner deaktiviert ...

Server-Hardware

HP DL380 G6: 2 Festplatten an Port 1 angeschlossen (gespiegelt). 3. Festplatte wird nur an Port 2 erkannt

gelöst Frage von 114801Server-Hardware4 Kommentare

Hallo, kann mich vielleicht irren, aber kann es sein dass an Port 1 eine weitere Platte die vorerst ungespiegelt ...

Windows 10

Automatische Treiber-Update deaktiveren

Frage von n4426Windows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin grad verzweifelt am suchen einer GPO einstellung. Unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> ...

LAN, WAN, Wireless

2 Wan Port an Mikrotik

Frage von roeggiLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe vor einem kleinen Problem. Habe eine Mikrotik RB 3011 bei der ich 2 Ports als ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...